Logo_Manor_MNM.jpg
  • jpg

Beauty-Revolution: War Paint und Wolf Project erobern die Schweiz

Manor präsentiert veganes Make up und Tuchmasken für Männer

417309-Make up-03fc64-original-1644594196.jpg
  • jpg

Weltweit nutzen immer mehr Männer Make-up-Produkte von War Paint und greifen für eine natürliche Strahlkraft zu Tuchmasken von Wolf Project. Es ist ein internationaler Trend, der nun auch die Schweizer Beautywelt revolutioniert. Erstmals sind Produkte von War Paint hierzulande erhältlich – per sofort exklusiv stationär im Manor Warenhaus in Genf und online auf manor.ch. In der Filiale können sich Männer zu den Produkten beraten lassen. Das Ziel: Ein unsichtbares Make-up und die passende Pflege für jeden Typ.

«Wir sehen grosses Potential für Männerprodukte im Beauty-Sektor, da Männer inzwischen einen grossen Teil unserer Kundschaft ausmachen. Die Nachfrage nach Pflegeartikeln für Männer ist in den letzten Jahren gestiegen. Die Brands War Paint und Wolf Project funktionieren im Zusammenspiel überaus gut, da sie sich hervorragend ergänzen. Für uns war die Nachhaltigkeit ebenso ein wichtiger Aspekt. Beide Brands sind vegan, enthalten natürliche Inhaltsstoffe und werden ohne Tierversuche hergestellt. Wir haben das Beauty-Sortiment in den vergangenen Jahren bereits um starke Marken mit höchstem Nachhaltigkeitsanspruch erweitert und freuen uns nun über das neue Produktangebot für Männer. Wir sind gespannt, wie sich der Markt entwickeln wird», sagt Felix Potocnik, Head of Product Managment Einkauf Beauty bei Manor.

Anders als die meisten Beauty-Erscheinungen handelt es sich bei Make-up- und Masken-Ritualen von Männern um einen unsichtbaren Trend. Die Besonderheit: Die Produkte von War Paint kaschieren Unregelmässigkeiten der Haut, sollen aber für das Gegenüber nicht sichtbar sein. Um die Ausstrahlung zu verbessern, kommen zusätzlich Tuchmasken von Wolf Project zum Einsatz.

War Paint – mit Make up Unsicherheiten bekämpfen

«Jeder sollte sich in seiner Haut wohlfühlen dürfen. War Paint gibt Männern die Möglichkeit, das Hautbild in wenigen Schritten zu verbessern und damit selbstbewusster in den Tag zu starten. Die eigene Selbstwahrnehmung ist dabei entscheidend. Es geht nicht darum, einen Trend zu kreieren – sondern langfristig eine Veränderung zu bewirken. Wir möchten Tabus brechen, damit auch Männer im Alltag keinen Grund mehr haben, sich unwohl zu fühlen. Erst recht nicht, wenn die Unsicherheiten mit etwas Make-up bekämpft werden können – ohne dass jemand es merkt», erklärt Danny Gray, Gründer von War Paint.

War Paint Carnaby St (In store hero images)-11.jpg
  • jpg

Gray nutzte einst den Concealer seiner Schwester, um sein Hautbild optisch zu verbessern. Daraus entstand die Idee für Männer-Make-up. 2018 wurde der Brand War Paint in London online gelauncht. Innerhalb von 6 Monaten wurden 15'000 Produkte verkauft. Mit der Schweiz ist die Marke neu in insgesamt 82 Ländern vertreten. Deutschland gehört aufgrund der überdurchschnittlichen Nachfrage inzwischen zu den Top 5-Absatzmärkten. Es ist eine Erfolgsgeschichte, die zeigt, welche Relevanz das Thema hat. «Aktuelle Studien lassen schätzen, dass einer von vier Männern innerhalb der nächsten 5 Jahre Make-up verwenden wird», so Gray. Eine Besonderheit: 35% der Kundschaft von War Paint ist weiblich. «Frauen kaufen die Produkte für ihre Partner sowie Freunde», erklärt der Gründer.

Wie funktioniert das Auftragen von Make-up? Das fragen sich viele Männer vor der ersten Anwendung. Primer, Concealer, Foundation oder Tinted Moisturizer und Anti-Shine-Puder gehören zur Grundausstattung. «Die vielen Produkte wirken zunächst respekteinflössend. Aber durch die unterschiedlichen Effekte gelingt ein besonders natürlicher Look und genau das ist das Ziel», erklärt Gray.

Ultimate-set-group-1 (2).jpg
  • jpg

Schritt 1: Primer

Ein Primer sorgt dafür, dass das später aufgetragene Foundation besonders lange hält. Dank der Gel-Textur lässt sich der Primer gut verteilen und bringt einen kühlenden Effekt.

Primer von War Paint (vegan und tierversuchsfrei), erhältlich auf manor.ch, Fr. 27.95

Schritt 2: Concealer

Dunkle Augenringe werden mithilfe eines Concealers bekämpft. Ein müdes Erscheinungsbild ist damit passé! Der Concealer kann aber auch gegen Unreinheiten zum Einsatz kommen und lässt diese dank enthaltenem Teebaumöl im Nu verschwinden. 

Concealer von War Paint (vegan und tierversuchsfrei), erhältlich auf manor.ch, 5g Fr. 23.95

Liquid Pen Concealer von War Paint (vegan und tierversuchsfrei), erhältlich auf manor.ch, 3ml

Fr. 23.95

COncealer-pen (1).png
  • png

Schritt 3: Foundation oder getönte Gesichtscreme

Perfekt abgestimmt auf den Hautton schafft die leichte Foundation oder die getönte Gesichtscreme von War Paint ein ebenmässiges Hautbild. Eine Geheimwaffe – für das Gegenüber völlig unsichtbar!

Foundation von War Paint, erhältlich auf manor.ch, 30 ml Fr. 26.95

Tinted Moisturiser von War Paint (vegan und tierversuchsfrei), erhältlich auf manor.ch, 30 ml

Fr. 32.95

tinted-moisturiser_sades.png
  • png

Schritt 4: Anti-Shine-Puder

Mithilfe des speziell für Männerhaut auf Basis von natürlicher Maisstärke entwickelten Anti-Shine-Puders wird glänzenden Hautpartien vorgebeugt und ein mattes Finish erzielt.

Anti-Shine-Puder von War Paint (vegan und tierversuchsfrei), erhältlich auf manor.ch, Fr. 23.95

Puderpinsel von War Paint (vegan und tierversuchsfrei), erhältlich auf manor.ch, Fr. 23.95

Anti-shine_heatwave.png
  • png
Make up.jpg
  • jpg

Skin Care mit Wolf Project – maximaler Effekt mit minimalem Aufwand

«Warum sollten Männer keine Pflegemasken verwenden? Immerhin ist das der einfachste und schnellste Weg, um der Haut Strahlkraft zu schenken. Mit den Masken von Wolf Project kann innerhalb von 15 Minuten eine Intensivpflege erzielt werden, die bis zu einer Woche anhält – mühelos und zielgerichtet», erklärt Francesco Urso, Gründer von Wolf Project.

F.JPG
  • JPG
Francesco.jpg
  • jpg

Vor drei Jahren hielt Francesco Urso sich für längere Zeit in Südkorea auf und war angesichts der fortschrittlichen Beauty-Treatments für Männer begeistert: «Es war mir neu und ich fand es revolutionär! Zu häufig halten sich Männer bei solchen Themen aufgrund von gesellschaftlichen Normen zurück. Dies ist nicht zeitgemäss und diese sozialen Barrieren möchten wir durchbrechen. Auch Männer möchten ein gepflegtes Erscheinungsbild haben und wir bieten ihnen die Möglichkeit dafür.»

Entwickelt werden die Produkte von Wolf Project in der Schweiz, hergestellt werden sie in Südkorea. «Der Nachhaltigkeitsaspekt war bei der Entwicklung zentral. Die Tuchmasken enthalten wertvolle Inhaltsstoffe – zu 95% auf natürlicher Basis. Dies stellt eine technologische Herausforderung dar. Dank des Know-hows von koranischen Beauty-Experten und dem Schweizer Erfindergeist konnten wir hochwertige Pflegeartikel kreieren, die - abgestimmt auf die Bedürfnisse der Männerhaut - in dieser Form neuartig auf dem Markt sind», erklärt Urso.  

 

Im Frühling 2021 war die Tuchmaske von Wolf Project neu bei Manor und damit erstmals in der Schweiz erhältlich. Inzwischen wurde die Produktpalette bei Manor um weitere Tuchmasken sowie einer Aqua Gel Lotion und praktischen Sets erweitert. Im November 2021 hat der Brand eine Hydrogel-Augenmaske auf den Markt gebracht.

Die Tuchmaske von Wolf Project liefert 10x mehr Feuchtigkeit als traditionelle Gesichtscremes. Natürliche Bambus-Kohle begünstigt eine verbesserte Aufnahme des Serums in die Haut. Aloe Vera, Hyaluronsäure und Teebaumextrakt verhelfen innerhalb von nur 15 Minuten zu mehr Strahlkraft und Elastizität.

Tuchmaske von Wolf Project, erhältlich auf manor.ch, Fr. 6.-

Hydrating-mask_neu.jpg
  • jpg

Eine Neuheit: Die Hydrogel-Augenmaske von Wolf Project sorgt innerhalb von nur 5 Minuten für einen sichtbaren Effekt. Schwellungen und dunkle Augenringe werden mithilfe von Koffein und Vitamin C gemildert. Ein Frische-Kick mit belebender Wirkung!

Augenmaske von Wolf Project, erhältlich bei Manor, Fr. 5.-

Copy of IMG_5536.JPG
  • JPG

Für weitere Informationen, Produkttests und Shootingausleihen stehen wir gerne zur Verfügung.

Über Flowcube

Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.

Pressekontaktdetails

Themen

Receive Flowcube news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually