Outdooraktivitäten wie Camping, Wandern, Klettern und Trekking sind eine grossartige Möglichkeit, die Natur zu geniessen. Um für jedes Abenteuer gewappnet zu sein, darf ein scharfes Messer in der Ausstattung nicht fehlen. PanoramaKnife lanciert für Naturbegeisterte neu ein «100% Swiss Made» Waldmesser aus rostfreiem Edelstahl. Die Klinge mit funktionalem Bergpanorama meistert jede Art von Schnitz- oder Schneidearbeiten.
Das neue Waldmesser von PanoramaKnife ist dank seiner 11cm langen scharfen und robusten Klinge ein wahrer Alleskönner: Äste abtrennen, Schnüre und Seile schneiden, feine Schnitzarbeiten vornehmen und Zunder für ein Feuer herstellen. Der Griff aus Nussbaum liegt mit seiner raffinierten Haptik besonders bequem in der Hand. Dank den Schrauben kann das Holz bei Bedarf problemlos ersetzt werden. Ausserdem verleiht er dem Messer passend zu den Outdooraktivitäten einen natürlichen Look. Mit dem Paracord am hinteren Ende hat man das Waldmesser in jeder Situation noch sicherer im Griff. Der Metallbügel, an dem der Paracord befestigt ist, kann als Unterstützung beim Aufschlagen dienen, beispielweise, um Pfosten in die Erde einzuschlagen. Das dazugehörige Etui aus Leder garantiert eine stilvolle Aufbewahrung und kann an einem Gürtel befestigt werden. Ganz nach dem PanoramaKnife-Motto: Jedes Detail hat auch seine Funktion.
Die Neuheit von PanoramaKnife findet ihren Ursprung ebenfalls in der Natur, nämlich in der Manufaktur in den Bündner Alpen. In Vicosoprano, eine kleine Berggemeinde im Bergel, werden die Messer von Panoramaknife bereits in der zweiten Generation von Hand hergestellt. Die Verbundenheit zu den Bergen und der Natur finden sich auf der Klinge wieder. Piz Buin, Säntis, Rigi, Eiger und Matterhorn veredeln das Messer und sorgen ausserdem für eine gröbere Schneidfläche.
1. Richtige Klingenform wählen: Für den Outdoorbereich eignen sich besonders Drop-Point-Klingen wie diejenige des neuen Waldmessers von PanoramaKnife. Der Messerrücken ist leicht nach aussen gekrümmt, wodurch ein sicheres Handling und ein robuster Schnitt garantiert wird.
2. Holz spalten: Messerklinge oben auf ein Holzscheit ansetzen und mit einem weiterem Stück Holz auf den Messerrücken schlagen. Ist die Klinge ganz ins Holz gedrungen, seitlich vom Holzscheit das Messer weiter hinunter schlagen.
3. Perfektes Anfeuerholz schnitzen: Einen Ast der Länge nach seitlich so einschneiden, dass feine, dünne Holzspäne nach aussen abstehen. So bringt man auch dickere Äste zum Brennen.
PanoramaKnife begann 2012 als Idee, das Panorama einer Bergkette auf der Klinge eines Brotmessers abzubilden. So entstanden Messer mit einzigartigem Schliff und herausragender Schnittqualität, die zudem einen grossen emotionalen Nebennutzen bieten. Inzwischen bietet PanoramaKnife über 120 verschiedene Berg- und Städtepanoramen auf unterschiedlichen Messern an. Zudem führt PanoramaKnife ebenfalls passende Schneidebretter und Messerhalter aus Holz. Die grosse Mehrheit der Produkte werden in der Schweiz in Vicosoprano (GR) produziert.
Über Flowcube
Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.
Pressekontaktdetails
-
- Silvia Acerra
-
PR Consultant
Flowcube Communications AG - silvia.acerra@flowcube.ch
- +41 (0)43 344 30 35
Themen
Neue Veröffentlichungen
Panorama mit Chalet-Flair
PanoramaKnife präsentiert stilvolle Begleiter für das alpine Winter-Erlebnis.
The Legacy: Ein exklusives Set zu Ehren von Daniel Dreifuss
Maurice de Mauriac, PanoramaKnife und Macardo präsentieren ein limitiertes Set mit mechanischer Bronze-Uhr, stylischem Waldmesser und einem edlen Whisky.
Alpines Design für den Esstisch
PanoramaKnife präsentiert Vista-Holzbretter sowie Salz- und Pfeffermühle in neuem Design.
Schweizer Handwerkskunst für die Festtage
PanoramaKnife präsentiert fünf stilvolle und praktische Weihnachtsgeschenke.
Ein Stück Westschweiz für zu Hause
PanoramaKnife präsentiert die schönsten Aussichten von Genf bis Jura.