Lugano, 7. März 2023 – Der Supermarkt Manor Food in Lugano präsentiert sich nach einer umfassenden Renovation mit noch mehr Innovation, Qualität und Service. Das ansprechende Konzept schafft eine inspirierende Marktatmosphäre. Verschiedene Food-Welten laden zum Entdecken ein, Lebensmitteln aus lokaler Herkunft wird viel Platz eingeräumt und die Manor Food-Experten mit ihrem Know-how sorgen für fachkundige Beratung. Zudem bieten vier gastronomische Stände jeden Tag ausgewogene Menüs für einen gesunden Lebensstil.
«Wir freuen uns, den Manor Food Supermarkt in Lugano nach ausführlichen Renovierungsarbeiten mit einem neuen Ladenkonzept wieder zu eröffnen. Inspiriert ist das Konzept von mediterranen Märkten. Das lokale Angebot wurde stark ausgebaut und mit hausgemachten Tessiner Spezialitäten ergänzt. In den acht Abteilungen werden täglich frische und saisonale Lebensmittel, wie Obst, Gemüse, Käse-, Fleisch- und Fischspezialitäten offeriert. Im neuen Weinkeller findet man über 500 Weine aus aller Welt, aber mit Fokus auf die lokalen Produzenten. Abgerundet wird das Sortiment mit einer hauseigenen Bäckerei und Konditorei, einer modernen Bar und vier gastronomischen Ständen, die jeden Tag gesunde und ausgewogene Menüs zubereiten. Wir sehen uns als Botschafter für einen gesunden Lifestyle und möchten unseren Kundinnen und Kunden ein lokales Sortiment mit viel Know-how anbieten», sagt Federico Paganini, Food Direktor Manor.
Manor Food Lugano war der erste Supermarkt von Manor, der im Tessin eröffnet wurde. In den letzten Jahren hat das Manor Food-Team seine Kreativität und Leidenschaft in die Entwicklung eines neuen innovativen Supermarkt-Konzepts gesteckt, welches die DNA von Manor Food betont und die Einzigartigkeit unterstreicht. Kundinnen und Kunden sollen im Supermarkt in Lugano ein Rundum-Markterlebnis geniessen. Übersichtlich und grosszügig präsentieren sich die neuen acht Food-Abteilungen. Egal, ob in der Bäckerei und Konditorei, beim Metzger, bei Früchten und Gemüsen, an der Fischtheke oder im Weinkeller: Hier erlebt man kulinarische Vielfalt mit regionalen Akzenten und profitiert von der kompetenten Beratung der Food-Experten – genauso wie auf dem Wochenmarkt.
Das Label «fait maison» steht bei Manor für Produkte, die zu 100% im Supermarkt verarbeitet werden. Der Wunsch, immer mehr über die Herstellungsbedingungen und die Zutaten für ein Gericht zu erfahren, entspricht einem steigenden Kundenbedürfnis. Dieser Trend zu mehr Transparenz geht mit einer bewussteren Form des Genusses einher. Deshalb werden bei Manor Food in Lugano die Grundzutaten neu direkt vor Ort präsentiert, so beispielsweise das Tessiner Mehl aus 8 Kilometern Entfernung, welcher in der Bäckerei verwendet wird.
Das Besondere an der Panetteria: Die Brote kommen täglich frisch aus der hauseigenen Bäckerei. Der Teig wird am Abend vorbereitet, über Nacht ruhen gelassen und am Tag vor Ort gebacken. Ausschliesslich biologisch angebaute Zutaten werden für den Teig verwendet.
Um Kundinnen und Kunden im Manor Food Supermarkt einen gastronomischen Service zu bieten, wird eine neue Abteilung «Gastronomia» eröffnet. Sie besteht aus vier Food-Ständen, «Giardino», «Pastaiolo», «Giapponese» sowie la «Cucina», und einer modernen Bar. Im «Giardino» zum Beispiel gibt es frische Salate, Gemüseschalen und andere vegane Produkte. Der «Pastaiolo»-Stand bietet täglich hausgemachte Pastagerichte à la minute an. Vor den Augen der Kundinnen und Kunden werden mit Sorgfalt und saisonalen Produkten abwechslungsreiche Menüs zubereitet. Hier findet man anregende Rezepte und Spezialitäten für jeden Geschmack.
Lokale Produkte haben im Manor Food Lugano Priorität, ebenso wie an den anderen 26 Standorten in der Schweiz. National verfügt Manor Food mit dem Programm «lokal» mittlerweile über 700 Lieferanten und ein Sortiment von über 5000 Produkten. Im Fokus stehen Herkunft, Rezeptur, Qualität und innovative Produkte aus lokalem Anbau. Die zertifizierten lokalen Produkte von Manor Food unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Mit «lokal» fördert Manor die Absatzmöglichkeiten für kleine Produktionsbetriebe und sorgt für mehr Nachhaltigkeit, auch dank Diversität und kurzen Transportwegen. So dürfen Produzenten nur aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometern Luftlinie um die belieferte Manor Food Filiale stammen, ausser im Tessin und Wallis, wo die Kantonsgrenze gilt. Im Manor Food Lugano tragen über 600 Produkte das Label «lokal» und in der Saison stammt ein Grossteil des Gemüsesortiments aus dem Tessin.
Jede Manor Food Filiale bietet ihre lokalen Spezialitäten an. Das sorgt für ein vielfältiges und differenziertes Angebot. Wir sind sehr stolz darauf, mit Manor Food Lugano das lokale Sortiment stark erweitert zu haben und mit der Nähe zu den Produzenten unserer Kundschaft ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bietensagt Federico Paganini, Food Direktor Manor.
Für weitere Auskünfte, Fotos oder Interviews mit Federico Paganini stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Über Flowcube
Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.
Pressekontaktdetails
-
- Silvia Acerra
-
PR Consultant
Flowcube Communications AG - silvia.acerra@flowcube.ch
- +41 (0)43 344 30 35
Themen
Neue Veröffentlichungen
Frisch ins neue Jahr mit Manor
Mit wohltuenden Ritualen und Selfcare-Produkten, die Körper und Geist beleben, beginnt das neue Jahr voller Frische und Balance.
Glanz & Glamour: Mit strahlenden Outfits durch die Festtage
Manor präsentiert funkelnde Festtags-Highlights im Fashion- und Beautybereich.
Ugly X-Mas bei Manor
Diese Weihnachten sorgt Manor mit den Ugly X-Mas-Highlights für festliche Freude in den eigenen vier Wänden.
Weihnachtliches Wohnen
Manor präsentiert Baumschmuck, Tischdesigns und Dekoration in drei Stilrichtungen.