Logo_OF_pr.co.jpg
  • jpg

Orell Füssli lanciert englischsprachiges Kundenmagazin «Bookmark»

 

  • Im englischsprachigen Kundenmagazin «Bookmark» präsentiert Orell Füssli ausgewählte Buchtipps von Experten, Interviews mit Autor*innen und Hintergrundinformationen spezifisch zu angelsächsischer Literatur.

  • Englische Literatur wird dank Videos von Buch-Influencern auf TikTok insbesondere bei jüngeren Leser*innen immer beliebter.

  • Englische Bücher werden auch in den Orell Füssli-Filialen prominent präsentiert. Die Buchhandlung Kramhof in Zürich verfügt zudem über einen eigenen English Bookshop mit dem schweizweit umfangreichsten Angebot an englischsprachiger Literatur.

Zürich, 22. November 2022 – «Englischsprachige Literatur liegt bei einer jüngeren Zielgruppe im Trend, die dank TikTok-Influencern und sogenannten BookTok-Videos Bücher vermehrt in Originalsprache lesen. Sie erfreut sich auch steigender Beliebtheit über alle Altersgruppen hinweg. Aus diesem Grund haben wir im Sommer 2022 das Magazin «Bookmark» lanciert. Es ist bewusst keine Übersetzung des deutschsprachigen Kundenmagazins «Lesen», sondern bietet eigene Inhalte spezifisch zu angelsächsischer Literatur», so Marco Imholz, Marketing Manager der Orell Füssli Thalia AG und Projektleiter «Bookmark».

Bookmark_2_Cover.jpg
  • jpg

Empfehlungen, Hintergrundinformationen und Interviews

Analog zum deutschsprachigen Pendant wird in jeder Ausgabe von «Bookmark» ein*e Autor*in interviewt. In der aktuellen Ausgabe ist dies die amerikanische Bestseller-Autorin Taylor Jenkins Reid, die über ihre literarische Faszination an den Themen Berühmtheit, Macht und Schönheit spricht. Weiter präsentiert Orell Füssli im Magazin jeweils eine Vielzahl an Neuerscheinungen. Neben thematisch wechselnden Empfehlungen kommen auch die Expert*innen von Orell Füssli zu Wort und stellen ihre englischsprachigen Lieblingstitel vor. «Das Ziel von «Bookmark» ist es, einen Überblick über die vielfältigen englischen Highlights zu geben sowie punktuell zu vertiefen und spannende Hintergrundinformationen zu den angesagtesten Autor*innen zu bieten. Somit ist für alle Interessierten etwas passendes dabei», so Imholz.

Englische Literatur in den Filialen

In allen Orell Füssli-Filialen sind englische Bücher bereits seit längerem präsent. Die grossflächigen Filialen St. Gallen Rösslitor, Basel Freie Strasse und Stauffacher in Bern bieten ein besonders breites Sortiment. Der Kramhof in Zürich verfügt zudem über einen integrierten English Bookshop mit dem schweizweit umfangreichsten Angebot an englischsprachiger Literatur. Die spezialisierten Buchhänder*innen stehen gerne beratend zur Seite – sei es für inhaltliche Empfehlungen oder bezüglich des sprachlichen Schwierigkeitsgrades des jeweiligen Titels.  

Das Kundenmagazin Bookmark erscheint zweimal jährlich und verfügt über eine gedruckte Auflage von 10’000 Exemplaren. Es ist kostenlos in den Orell Füssli Filialen erhältlich oder als ePaper unter https://www.orellfuessli.ch/services/bookmark

Favicon for newsroom.flowcube.ch Media Kit: Orell Füssli lanciert englischsprachiges Kundenmagazin "Bookmark" | Flowcube Newsroom newsroom.flowcube.ch

Über die Orell Füssli Thalia AG

Die Orell Füssli Thalia AG ist ein operativ selbständig geführtes Buchhandelsunternehmen mit Sitz in Zürich und beschäftigt rund 750 Mitarbeitende. Unter der Dachmarke «Orell Füssli» werden Buchhandlungen und orellfüssli.ch betrieben. Zur Orell Füssli Thalia AG gehören nebst den Orell Füssli-Buchhandlungen auch Stauffacher, ZAP, Barth Bücher, Transa Books, die Papeterie Höchli und der Bürostore Brig. Ab Anfang 2023 wird die Orell Füssli Thalia AG zudem die beiden ETH-Stores im Campus Zentrum und auf dem Campus Hönggerberg betreiben. Der B2B-Bereich wird über die Delivros Orell Füssli AG und die Lehmanns Media AG abgedeckt. 2021 startete die Orell Füssli Thalia AG zudem eine enge Zusammenarbeit mit dem Startup Evrlearn, das eine digitale Community für Lifelong Learning betreibt.

Die Orell Füssli Thalia AG ist ein Omnichannel-Anbieter der ersten Stunde im Schweizer Buchhandel und mit aktuell 51 Standorten Marktführer in der Deutschschweiz. Das Unternehmen ist schweizweit der grösste Ausbildner von Lernenden in der Branche.

www.orellfüssli.ch

www.bookcircle.ch

Über Flowcube

Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.

Pressekontaktdetails

Receive Flowcube news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually