PanoramaKnife_Logo.jpg
  • jpg

Dufte Idee: Bergromantik für Zuhause

PanoramaKnife präsentiert Sojawachskerzen mit Tannenduft in 3D-Bergoptik

PK_Candles_ALL_Mood.jpg
  • jpg

So vielseitig wie die Schweizer Bergpanoramen sind die Produkte von PanoramaKnife.  Nebst dem anfänglichen Küchensortiment finden sich beim Schweizer Unternehmen auch innovative Outdoorprodukte wie Taschenmesser, variantenreiche Klappmesser, ein Pilzmesser oder Grillbesteck. Nun lanciert PanoramaKnife eine weitere Neuheit: sechs vegane Duftkerzen aus Sojawachs mit einem dreidimensionalen Bergpanorama, um sich auf die kalte Jahreszeit einzustimmen.  

Gibt es einen besseren Weg, unmittelbar Atmosphäre in den eigenen vier Wänden zu schaffen, als mit einer Duftkerze? Die Sojawachskerzen in 3D-Bergoptik von PanoramaKnife verpassen dem Interieur eine Prise Alpenchic und zeigen sich dabei äusserst dekorativ. Ausserdem schafft der Tannenduft ein Gefühl von Heimat und macht das Zuhause direkt gemütlicher. «Wir sind stets auf der Suche nach neuen Produkten, die unserem Anspruch an Qualität, Funktionalität und Nutzen sowie unserer Leidenschaft für die Berge entsprechen», so Hans-Peter Bolliger, Inhaber und Geschäftsführer von PanaoramaKnife.

Fünf Gründe für die vegane Alternative

Die Duftkerzen in sechs verschiedenen Panoramen – Matterhorn, Piz Nair, Piz Bernina, Säntis, Eiger Mönch Jungfrau und Rigi – sind nicht nur dekorativ, sondern auch umweltfreundlich. Hans-Peter Bolliger verrät fünf Gründe, wieso Sojawachskerzen die Alternative zu herkömmlichen Duftkerzen sind.

1. Natürliche Inhaltstoffe: Schadstofffrei und ohne Karzinogene bestehen Sojawachskerzen aus rein natürlichen Inhaltsstoffen und sind biologisch abbaubar.

2. Vegan und umweltfreundlich: Sojawachskerzen setzen sie sich immer mehr gegen die Bienenwachskerze durch. Diese ist zwar ebenfalls natürlich, aber nicht vegan.

3. Saubere Verbrennung: Im Gegensatz zu herkömmlichen Kerzen aus Paraffin produzieren Sojawachkerzen keinen schwarzen Russ – Schwarze Flecken auf dem Lieblingsmöbel sind passé.

4. Längere Brenndauer: Der Schmelzpunkt bei Sojawachs ist niedriger als bei gewöhnlichem Wachs, weshalb die vegane Kerze langsamer brennt. Bei derselben Kerzengrösse entspricht es einer 30% längerer Brenndauer im Vergleich zu einer Wachskerze aus Paraffin.  

5. Angenehmes Dufterlebnis: Sojawachskerzen setzen den Duft langsamer frei. So werden die Anwesenden nicht mit dem Tannenduft überwältigt oder überfordert, sondern können entspannt in schönen Erinnerungen schwelgen.

PK_Candle Eiger Mönch Jungfrau_Mood.jpg
  • jpg
PK_Candle Matterhorn_Mood.jpg
  • jpg
PK_Candle Säntis_Mood.jpg
  • jpg
PK_Candle Rigi_Mood.jpg
  • jpg
PK_Candle Piz Bernina_Mood).jpg
  • jpg
PK_Candle Piz Nair_Mood.jpg
  • jpg

Das Sojawachs wird aus dem Öl der Sojabohne gewonnen, das zuerst gepresst, anschliessend gehärtet und gereinigt wird. Die sechs hochwertigen Duftkerzen – Matterhorn, Piz Nair, Piz Bernina, Säntis, Eiger Mönch & Jungfrau und Rigi – werden eigens in der Manufaktur in Vicosoprano, Graubünden, produziert.

Die neuen Kerzen sind ab sofort für CHF 59.90 unter www.panoramaknife.ch und im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Favicon for newsroom.flowcube.ch Media Kit: Dufte Idee: Bergromantik für Zuhause | Flowcube Newsroom newsroom.flowcube.ch

Über PanoramaKnife

PanoramaKnife begann 2012 als Idee, das Panorama einer Bergkette auf der Klinge eines Brotmessers abzubilden. So entstanden Messer mit einzigartigem Schliff und herausragender Schnittqualität, die zudem einen grossen emotionalen Nebennutzen bieten. Inzwischen bietet PanoramaKnife über 120 verschiedene Berg- und Städtepanoramen auf unterschiedlichen Messern an. Zudem führt PanoramaKnife ebenfalls passende Schneidebretter und Messerhalter aus Holz. Die grosse Mehrheit der Produkte werden in der Schweiz in Vicosoprano (GR) produziert.

www.panoramaknife.ch

Über Flowcube

Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.

Pressekontaktdetails

Receive Flowcube news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually