pr.co_Banner (in MMCampaign) .png
  • png

Neuheit bei der Campari Gruppe: Mondoro – der florale Aperitif für den modernen Hugo Spritz

MONDORO_PRIMARY-LOGO_RGB.jpg
  • jpg

Zürich, 26.11.2025 – Mit Mondoro erweitert die Campari Gruppe ihr Markenportfolio im Aperitivo-Segment und ergänzt Ikonen wie Aperol, Campari, Sarti und Cynar um eine neue, süsslich-blumige Variante. Erstmals präsentiert sich Mondoro am Polarzauber Weihnachtsmarkt, wo Besucherinnen und Besucher auf der Aperol Terrasse die Neuheit probieren können. Der auf Holunderblüten basierende Aperitif verbindet frische Leichtigkeit mit einem floralen Aroma und wurde speziell für den Hugo Spritz kreiert – einen Klassiker, der mit Mondoro eine neue, raffinierte Note erhält.

«Mit Mondoro erweitern wir die Vielfalt unserer Aperitivo-Welt um eine florale Note, die besonders zugänglich und vielseitig ist. Der neue Aperitif spricht eine breite Zielgruppe an – von Spritz-Liebhaber und Liebhaberinnen bis zu Gästen, die leichtere, frische Geschmacksprofile bevorzugen. Die Premiere am Polarzauber Weihnachtsmarkt in Zürich bietet den idealen Rahmen, um die Marke erstmals zu entdecken und sich vom leichten, modernen Geschmack inspirieren zu lassen.» – Ferdinand Hascha, Senior Brand Manager

So schmeckt der neue Aperitivo-Moment

Mondoro basiert auf historischen, streng gehüteten Rezepturen für aromatische Zubereitungen auf Holunderblütenbasis. Die Mischung aus botanischen Kräutern und Holunderblüten, die aufgrund ihres blumigen Dufts ausgewählt wurden, verleiht ihm seinen frischen, charakteristischen Geschmack. Das Ergebnis ist ein ausgewogener Aperitif, dessen florale Noten an einen Blumenstrauss erinnern und den Hugo Spritz besonders verfeinern. Dank seines niedrigen Alkoholgehalts fügt sich Mondoro perfekt in die moderne italienische Aperitivo-Kultur ein.

Ikonische Flasche im Art-Déco-Stil

Auch das Packaging setzt ein Statement: Das elegante Etikett mit floralen Motiven, Symbolen und einer an das Art Déco erinnernden Typografie sowie den lebhaften Farbkontrasten aus kräftigem Blau, Hellgrün und Gold zelebriert die Natürlichkeit und Frische der Hauptzutat des Getränks: die zarte Holunderblüte.

MONDORO HUGO BOTTLE.png
  • png
MONDORO HUGO GLASS.png
  • png

Mondoro ist ab sofort in 70cl Flaschen in der Schweiz unter anderem bei Aligro und Paul Ullrich erhältlich.

Ein Klassiker neu verfeinert: Mondoro Hugo Spritz

Wer leichte Spritz-Drinks bevorzugt, findet im Hugo Spritz mit Mondoro eine besonders zugängliche Variante:

Zutaten

  • 9cl Prosecco
  • 6cl Mondoro
  • 3cl Sodawasser
  • Frische Minze
  • Eiswürfel

Zubereitung

  • Weinglas randvoll mit Eiswürfeln füllen
  • Prosecco und anschliessend Mondoro hinzufügen
  • Mit einem Spritzer Sodawasser auffüllen
  • Mondoro Hugo Spritz mit einem Zweig frischer Minze garnieren

Favicon for newsroom.flowcube.ch Neuheit Mondoro newsroom.flowcube.ch

Über Mondoro

Mondoro ist ein italienischer Aperitif der Campari Gruppe, der auf traditionellen holunderbasierten Rezepturen beruht. Sein ausgewogenes Profil und die frischen floralen Noten machen ihn zu einer stimmigen Basis für Spritz-Drinks – insbesondere für den Hugo Spritz, in dem Mondoro seine leichte, Aromatik entfalten kann.

Bitte geniessen Sie unsere Marken verantwortungsbewusst.

Über Flowcube

Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.

Pressekontaktdetails

Themen

Erhalten Sie Flowcube-Neuigkeiten in Ihrem RSS-Reader.

Oder manuell über Atom-URL abonnieren