- Der führende Schweizer Möbelhändler eröffnet am 9. November 2024 in der Stadt Basel seinen neuen Standort im historischen Füglistaller Geschäftshaus an der Freie Strasse 23.
- Mit einer 900 m² grossen Verkaufsfläche lanciert pfister ein neues städtisches Kleinfilialen-Format, das sich ganz auf das Thema Schlafkomfort fokussiert.
- Die Filiale bietet eine exklusive Auswahl an Boxspringbetten, Matratzen, Kissen, Duvets, Bettwäsche sowie Accessoires für Schlaf- und Badezimmer, ergänzt durch kompetente Beratung von speziell geschultem Personal und Physiotherapeutinnen und -therapeuten.
- Durch die gezielte Verknüpfung von Online- und Offline-Kanälen stärkt pfister seine Position als führender Schweizer Omnichannel-Retailer und bietet den Kunden eine nahtlose Einkaufserfahrung mit persönlicher Beratung und Service vor Ort sowie innovativen digitalen Verkaufsangeboten.
Am Samstag, 9. November 2024, eröffnet pfister seinen neuen Standort in Basel. Die Filiale befindet sich an der Freie Strasse 23 im Füglistaller-Gebäude, einem historischen und architektonischen Wahrzeichen der Stadt. Mit 900 m² führt pfister in Basel erstmals ein kompaktes Format im urbanen Raum ein. Dieses bietet eine vielseitige Produktauswahl sowie umfassende Serviceleistungen rund um das Thema Schlafkomfort.
Mit der neuen Filiale verstärkt pfister seine Omnichannel-Strategie und schafft eine reibungslose Verbindung zwischen stationärem und digitalem Einkaufserlebnis. pfister-CEO Paul Holaschke erklärt: «Wir freuen uns, wieder in Basel vertreten zu sein, wo unsere Firmengeschichte 1882 begann. Die Einführung dieses City-Konzepts unterstreicht unseren Anspruch, innovative Filialformate anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden gerecht werden. In Basel präsentieren wir die pfister-Kompetenz kompakt und digital unterstützt. Auch nicht ausgestellte Produkte können dank digitaler Verkaufshilfen individuell konfiguriert und direkt gekauft werden. Mit der Anbindung an unseren Online-Shop bieten wir eine durchgängige Einkaufserfahrung, die Teil unserer umfassenden Omnichannel-Ausrichtung ist. Diese haben wir in den letzten Jahren mit gezielten Investitionen im E-Commerce und Online-Handel erfolgreich ausgebaut.»
pfister leistet mit der Eröffnung der neuen Filiale einen wichtigen Beitrag zu einem zunehmend gesellschaftlich relevanten Thema: Gesunder und erholsamer Schlaf ist zentral für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit. Im besonderen Ambiente des historischen Füglistaller-Gebäudes erwartet die Kundinnen und Kunden ein sorgfältig ausgewähltes und laufend erneuertes Sortiment an Boxspringbetten, Matratzen, Kissen, Duvets, Bettwäsche und Accessoires für Schlaf- und Badezimmer.
Zum neuartigen Kauferlebnis und zur nachhaltigen Verbesserung des Schlafkomforts tragen zudem die kompetente Beratung durch Physiotherapeutinnen und -therapeuten sowie das speziell geschulte pfister-Personal bei – ein Ansatz, der bewusst auf individuelle Betreuung vor Ort setzt. Abgerundet wird das Angebot durch einen Liefer- und Montageservice inklusive Altmöbelentsorgung.
Zur Feier der Eröffnung der dritten Stadtfiliale – nach Zürich City und Bern Schauplatz – organisiert pfister am 9. November 2024 verschiedene Aktivitäten, darunter Gutscheine für die ersten 100 Besucherinnen und Besucher. Bis Ende November profitieren Kundinnen und Kunden zudem von bis zu 40 % Rabatt auf ausgewählte Artikel und besonderen Beratungsevents.
Mit dieser Eröffnung stärkt pfister seine Präsenz im urbanen Raum und setzt auf nachhaltige, innovative Einkaufsformate, die auf die Bedürfnisse einer modernen Kundschaft ausgerichtet sind.
- Ab 10 Uhr: Eröffnung des neuen Standorts mit einer Ansprache von pfister-CEO Paul Holaschke und Vertriebsleiterin Christiane Simon.
- Von 12 bis 17 Uhr: Exklusive Schlafberatung in Begleitung einer Physiotherapeutin oder eines Physiotherapeuten von Physio Basel.
pfister ist das führende Schweizer Möbelhaus und bietet eine breite Palette hochwertiger Einrichtungsgegenstände und Wohnaccessoires. Mit 18 Filialen in der Schweiz und einem umfangreichen Online-Angebot gehört pfister zu den Top-Online-Anbietern im Einrichtungsbereich. Seit seiner Gründung im Jahr 1882 entwickelt sich pfister kontinuierlich weiter, um seinen Kund*innen ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. In den letzten drei Jahren hat das Unternehmen mehr als 30 Millionen Franken in die Modernisierung seiner Filialen und die Digitalisierung investiert und rund 100 neue Arbeitsplätze geschaffen. Als erster Anbieter in der Branche hat pfister zudem das «pfister AI-Lab» eingeführt und nutzt künstliche Intelligenz, um auf pfister.ch vielfältige Hintergrundbilder zu generieren.
Pressekontaktdetails
-
- Dr. Alfredo Schilirò
-
Senior Consultant/ CEO
Flowcube Communications AG - alfredo.schiliro@flowcube.ch
- +41 (0)43 344 30 33
Link kopieren
https://newsroom.flowcube.ch/243188-pfister-filiale-in-der-stadt-basel-eroffnung-am-9-november-2024Themen
Neue Veröffentlichungen
pfister eröffnet neues Küchenstudio in Dübendorf
Von preislich attraktiven Varianten bis hin zu exklusiven High-End-Marken umfasst das Sortiment Küchenmöbel, Arbeitsflächen, Elektrogeräte und Zubehör führender Hersteller wie next125, Team7, Novel...
Dine in Style
Die neue Kollektion von atelier pfister vereint kräftige Farben mit minimalistischer Schlichtheit und schafft mit Kreationen von Alfredo Häberli und This Webe eine stilvolle Atmosphäre.
Neu und exklusiv bei pfister: M2Rugs Teppich-Kollektion SUSTAINETTLE von Designer Sebastian Herkner
Die ab dem 5. November exklusiv in den pfister-Filialen und im Online-Shop erhältliche SUSTAINETTLE-Kollektion umfasst 6 Designs und 13 Farben.
Nomaden-Besuch im pfister Suhr: Die hochwertige Teppichkunst von Zollanvari
Am 18. und 19. Oktober 2024 haben Kundinnen und Kunden die einzigartige Gelegenheit, zwei Qashqa’i-Nomaden hautnah zu erleben. Eine vielfältige Kollektion an «Gabbeh»-Teppichen von Zollanvari mit k...