Ducati & Napulé
  • png
Ducati & Napulé

Napulé-Gründer und dreifacher Pizza-Weltmeister Raffaele Tromiro ist Markenbotschafter für Ducati in der Schweiz

Raffaele Tromiro, Markenbotschafter für Ducati in der Schweiz
  • jpg
Raffaele Tromiro, Markenbotschafter für Ducati in der Schweiz

Der ikonische Motorrad-Hersteller aus Borgo Panigale und der Gründer der Napulé-Pizzerien Raffaele Tromiro starten ab dem 15. Mai ihre Kooperation. Die Partnerschaft vereint zwei Marken, die als Synonym für Leidenschaft und raffinierte Handwerkskunst, geprägt von der Tradition, stehen. Was den dreifachen Pizza-Weltmeister mit Ducati weiter verbindet, ist seine grosse Leidenschaft für das Motorradfahren, das er als Ausgleich zu seiner Aktivität als Unternehmer und Pizzaiolo zelebriert.

«Wir sind sehr glücklich, dass wir Raffaele Tromiro für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten. Er und Napulé verkörpern die gleichen Werte, für die auch Ducati steht: Die Verbindung von Tradition, Innovation und Leidenschaft, um höchste Qualität zu erreichen. Und genau wie wir möchte auch Raffaele Tromiro mit seinen Kreationen in den Napulé-Pizzerien ein einzigartiges Erlebnis bieten», erklärt Antonio Marchese, Managing Director der Ducati (Schweiz) AG.

v.l.n.r Antonio Marchese, Managing Director der Ducati (Schweiz) AG; Raffaele Tromiro, Markenbotschafter für Ducati in der Schweiz
  • jpg

Auch aus Sicht von Raffaele Tromiro ist die Partnerschaft naheliegend: «Ich war schon immer ein grosser Motorrad-Fan und habe stets Modelle von Ducati gefahren. Für war mich von Anfang an klar, dass nur die Marke aus Borgo Panigale für eine Partnerschaft in Frage kommt. Ducati bedeutet für mich nicht nur ein Gefühl von Freiheit und Spitzentechnologie. Sie steht auch für das, was ich bei ihren Motorrädern so schätze: Performance kombiniert mit Stil und die Poesie des Gesamtkunstwerks.» Raffaele Tromiro freut sich sehr auf die Zusammenarbeit und bezeichnet es als besondere Ehre, Ducati Schweiz als Markenbotschafter offiziell repräsentieren zu dürfen.

 

Als neuer Brand Ambassador wird Raffaele Tromiro an verschiedenen Ducati-Events in der Schweiz und im Ausland präsent sein sowie in die Schweizer Kommunikationsaktivitäten eingebunden sein.

Favicon for newsroom.flowcube.ch Raffaele Tromiro ist Markenbotschafter für Ducati in der Schweiz newsroom.flowcube.ch

Über Ducati

Style. Sophistication. Performance. Trust. Spitzentechnologie gepaart mit grosser Tradition: Das ist Ducati. 1926 in Borgo Panigale bei Bologna gegründet. Ducati steht für das «Made in Italy» und den italienischen Lifestyle par excellence. Ein Motorrad-Brand, der im gleichen Atemzug mit anderen weltweit renommierten Markenikonen genannt wird. www.ducati.ch

Über Napulé

Raffaele Tromiros Urgrossvater, Grossvater und Vater waren bereits Pizzaioli. 2015 eröffnete er in Meilen (ZH) den ersten von heute 8 Napulé-Standorten. 2023 und 2024 erhielt das Napulé von Gambero Rosso, dem bekanntesten Wein- und Restaurantführer Italiens, die volle Punktzahl von drei «Spicchi» und 2023 den Preis als beste Pizzeria ausserhalb Italiens. Der gebürtige Neapolitaner Raffaele Tromiro erreichte damit einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere. Bereits über 300 Auszeichnungen und Pokale, darunter dreimal den Titel „Pizza-Weltmeister“, würdigen seine Kunst des Pizzabackens.

Über Flowcube

Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.

Pressekontaktdetails

Themen

Receive Flowcube news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually