Orell Füssli präsentiert die neue Generation tolino eReader mit Farbdisplay sowie einen stylus Stift
- Zu den wichtigsten Neuheiten zählen Farbdisplays sowie die Möglichkeit, Hörbücher via Bluetooth zu hören.
- Mit dem ebenfalls neuen tolino stylus Eingabestift kann beim tolino vision color notiert, markiert und gestaltet werden.
Zürich, 10.04.2024 – War bislang Schwarz-Weiss der Standard beim Lesen auf eReadern, so kommt mit der neuen Generation von tolino-Lesegeräten ab Mai 2024 Farbe in die digitale Buchwelt. tolino lanciert als erster grosser Anbieter auf dem deutschsprachigen Markt eine komplett neue eReader-Generation mit Farbdisplays. Orell Füssli wird alle drei neuen Modelle sowie den ebenfalls neuen Eingabestift anbieten. Die eReader tolino shine und tolino shine color sind ab dem 7.Mai erhältlich. Der tolino vision color und der Eingabestift tolino stylus folgen im Juni. Eine Vorbestellung der neuen Modelle ist ab sofort via www.orellfuessli.ch/ereader/aktuelles/neue-geraete möglich.
Bereits im Mai kommt der tolino shine color für Fr. 149.-. Der erste eReader von tolino mit Farbdisplay bietet mit seinem starken Preis-Leistungs-Verhältnis den optimalen Einstieg in die bunte Welt des digitalen Lesens. Das neue Farbdisplay kann Inhalte von bebilderten Kinderbüchern, Kochbüchern, Reiseführern, Fachbüchern, Mangas und Comics optimal darstellen. Neu ist auch die Hörbuchwiedergabe via Bluetooth über Kopfhörer oder Lautsprecher. Dank des grossen internen Speichers in der Kombination mit der tolino cloud sind der privaten Mediathek kaum Grenzen gesetzt.
Gleichzeitig startet der neue tolino shine für Fr. 119.-: Das smarte Einstiegsgerät für Lesepuristen besitzt ein hochauflösendes schwarz-weissen Display und eine Hörbuchwiedergabe via Bluetooth. Alle Geräte der neuen Generation zeichnen sich durch eine aktualisierte und modernere Benutzeroberfläche aus.
Das Premiumgerät der neuen eReader-Generation ist der tolino vision color für Fr. 199.-. Er vereint die komplette Bandbreite aller neuen Funktionen in sich: 7-Zoll-Farbdisplay, Fixed-Layout-Darstellung, Hörbuchwiedergabe via Bluetooth und Notizfunktion mit dem Eingabestift tolino stylus. Zudem verfügt er über praktische Blättertasten und automatische Display-Rotation. Der tolino vision color wird ab Juni bei Orell Füssli verfügbar sein.
Mit dem neuen, separat erhältlichen Eingabestift tolino stylus für Fr. 69.- lässt sich der tolino vision color noch vielseitiger nutzen. Handschriftliche Anmerkungen und Markierungen sind damit direkt in eBooks und PDFs auf dem Display möglich. Sogar Zeichnungen, Tagebucheinträge oder To-do-Listen lassen sich im integrierten Notizbuch verfassen und in digitalen Text umwandeln.
Wie gewohnt verfügen alle Geräte über die bewährten Funktionen wie Wasserschutz, wochenlange Akkulaufzeit und blendfreie smartLight-Beleuchtung, die ein komfortables Leseerlebnis garantieren. Auch stehen alle neuen Geräte von tolino im Zeichen der Nachhaltigkeit. So sind die Gehäuse zu 85% aus Recycling-Plastik gefertigt. In Kombination mit der tolino cloud, der tolino app und dem tolino webreader betreibt tolino ein komplettes digitales Lese-Ökosystem.
Weitere Informationen zu den neuen eReadern und dem stylus von tolino findet man auf der offiziellen Website: www.orellfuessli.ch/ereader/aktuelles/neue-geraete
Neben den aktuellen eReader-Modellen finden die Kundinnen und Kunden bei Orell Füssli auch über 4 Millionen eBooks – sowohl online, direkt auf dem tolino eReader als auch in den Buchhandlungen zu kaufen. Und exklusiv in der Schweiz und nur auf dem Orell Füssli tolino eReader kann auch die Skoobe eBook-Flatrate genutzt werden.
Die Orell Füssli Thalia AG ist ein operativ selbständig geführtes Buchhandelsunternehmen mit Sitz in Zürich und beschäftigt rund 850 Mitarbeitende. Unter der Dachmarke «Orell Füssli» werden Buchhandlungen und orellfüssli.ch betrieben. Das Unternehmen ist ein Omnichannel-Anbieter der ersten Stunde im Schweizer Buchhandel. Zur Orell Füssli Thalia AG gehören nebst den Orell Füssli-Buchhandlungen auch Stauffacher, ZAP, Barth Bücher, Transa Books, der Bürostore Brig sowie die Buchparadies-Filialen in Rapperswil, Wädenswil und Ebikon. In Kooperation mit Schuler Bücher wird die gemeinsame Buchhandlung Schuler-Orell-Füssli im Bahnhof Chur betrieben. Der B2B-Bereich wird über die Delivros Orell Füssli AG und die Lehmanns Media AG abgedeckt.
Als führendes Buchhandelsunternehmen der Schweiz setzt sich die Orell Füssli Thalia AG neben einem diversen literarischen Angebot in den Filialen und online für die Leseförderung und die Vielfalt der Schweizer Literatur ein. Orell Füssli unterstützt den Schweizer Dachverband Lesen und Schreiben, um einkommensschwachen Menschen, die Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben, Kursbesuche zu finanzieren. Als Bestandteil des Engagements organisiert Orell Füssli ausserdem über 300 Lesungen pro Jahr und hat Plattformen geschaffen, die die Freude am Lesen näherbringen und gleichzeitig die Literatur fördern. Darunter fallen die Communities BookCircle und Young Circle, der eigene Podcast «Über den Bücherrand» sowie der Kinderclub.
Orell Füssli Thalia ist Hauptsponsor des Schweizer Buchpreises und Initiator des BookLove Festivals, das als Bühne für Schweizer und internationale Autor*innen dient. Zudem engagiert sich Orell Füssli Thalia für die Lesefähigkeiten von Kindern durch die Unterstützung des Schweizer Vorlesetages.
Über Flowcube
Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.
Pressekontaktdetails
-
- Sandro Matzinger
-
Junior PR Consultant
Flowcube Communications AG - sandro.matzinger@flowcube.ch
- +41 43 344 30 30
Themen
Neue Veröffentlichungen
Orell Füssli eröffnet im November 2024 neue Buchhandlung im Letzipark
Die Eröffnung im Einkaufszentrum Letzipark ist Teil der Unternehmensstrategie, Buchhandlungen an gut frequentierten Standorten mit einem vielfältigen Publikum zu etablieren.
Die schönsten Geschenkideen für unvergessliche Festtage
Orell Füssli präsentiert eReader, Büchertipps, Spiele und mehr.
Die Nominierten für den Schweizer Buchpreis sind bekannt
Mariann Bühler, Zora del Buono, Martin R. Dean, Béla Rothenbühler und Michelle Steinbeck sind für den Schweizer Buchpreis 2024 nominiert, bei dem Orell Füssli erneut Hauptsponsor ist.
Orell Füssli Buch Bulletin: der monatliche Literatur-Newsletter
Ausgabe September: Herbstneuheiten.
Orell Füssli eröffnet Oktober 2024 neue Buchhandlung im Bahnhof Winterthur
Die neue Filiale ergänzt die bereits bestehenden Buchhandlungen in der Stadt und im EKZ Rosenberg, indem sie eine zusätzliche Option für Zugreisende schafft, ihre Lesegewohnheiten zu pflegen.