Seit seiner Gründung im Jahr 1882 entwickelt sich der führende Schweizer Möbelhändler pfister kontinuierlich weiter, um Kundinnen und Kunden ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. In den vergangenen drei Jahren hat pfister mehr als 30 Millionen Franken in die Modernisierung seiner Filialen und die Digitalisierung investiert sowie rund 100 neue Arbeitsplätze geschaffen. Letztes Jahr hat das Unternehmen zudem branchenweit als erster Anbieter mit dem hauseigenen «pfister AI-Lab» den Einsatz von Artificial Intelligence (AI) initiiert. pfister nutzt die Technologie, um auf pfister.ch vielfältige Hintergrundbilder zu generieren. Diese Entwicklungen spiegeln sich nun auch im neuen Logo und der überarbeiteten Corporate Identity des Unternehmens wider.
Das überarbeitete Logo bildet ein zentrales Element des neuen Corporate Designs von pfister. Es präsentiert sich in einem frischen, leichten, freundlichen und zugänglichen Stil. Der zuvor vorhandene rote Balken neben dem Anfangsbuchstaben wurde entfernt, und der Schriftzug wird nun konsequent kleingeschrieben. Das charakteristische pfister-Rot, als Hauptfarbe der Marke, wurde spürbar aufgefrischt. Diese Anpassungen unterstreichen die Modernität und Innovationskraft. Das Logo transportiert auch eine neue Nahbarkeit, die sich im kontinuierlich wachsendes Produktportfolio zeigt. pfister geht noch stärker auf die Bedürfnisse verschiedener Kundensegmente ein und bietet Stile in allen Preislagen.
Unternehmensbereichen. Unsere klaren Ziele am Markt lauten: Ausbau unserer Position als führender Schweizer Omnichannel-Retailer und Wachstum. Das überarbeitete pfister-Logo steht für diese strategische Weiterentwicklung und unterstreicht zugleich unsere einzigartige Fachkompetenz. Dabei möchten wir die nächste Generation pfister-Shopper erreichen und unsere treuen bestehenden Kundinnen und Kunden weiterhin optimal bedienen. Unser Engagement gilt der Zukunft, der nachhaltigen Entwicklung unserer Marke mit Fokus auf Kundenzufriedenheit», erklärt pfister CEO Paul Holaschke.
Mit seinem frischen Markenauftritt und der evolutionären Weiterentwicklung des Designs bleibt pfister seinen Wurzeln treu und positioniert sich zugleich optimal für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters. Im Zuge der Integration neuer Technologien investiert pfister zudem in neue Berufsfelder, um den technologischen Fortschritt und die Schaffung neuer Arbeitsplätze voranzutreiben. pfister ist in der Schweiz mit 17 Filialen präsent und gehört mit über 100.000 Produkten zu den Top-Online-Anbietern im Einrichtungsbereich.
Startschuss für die neue CI ist die Aktionskampagne zum Schlafsortiment, die am 30. Januar gelauncht wird und in Print- und Digitalmassnahmen auf allen Kanälen im Februar bespielt wird.
Über Flowcube
Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.
Pressekontaktdetails
-
- Dr. Alfredo Schilirò
-
Senior Consultant/ CEO
Flowcube Communications AG - alfredo.schiliro@flowcube.ch
- +41 (0)43 344 30 33
Themen
Neue Veröffentlichungen
Atelier pfister lanciert Limited Edition des WILA-Stuhls von This Weber mit exklusivem Stoffbezug von Christoph Hefti...
Die Limited Edition ist schweizweit erhältlich.
pfister eröffnet im November 2024 eine neue Filiale in der Stadt Basel mit Fokus auf Schlafkomfort
Die insgesamt dritte Stadtfiliale, neben Zürich City und Bern Schauplatz, wird einen wichtigen Beitrag zu einem Thema leisten, das in den letzten Jahren zunehmend an Relevanz gewonnen hat: gesunder...
Neue Ära für pfister Zürich City: Neueröffnung am Walcheplatz
Vom exklusiven Designmöbel bis zu stilvollen Wohnaccessoires im erschwinglichen Segment – im neu eröffneten pfister Store am Walcheplatz wird jeder Kunde und jede Kundin fündig.
Neue Ära für pfister Zürich City: Neueröffnung am Walcheplatz
pfister feiert das grosse Opening mit DJ-Beats! Zur Eröffnung können sich die Kundinnen und Kunden auf exklusive Angebote freuen, darunter bis zu 40% Rabatt auf ausgewählte Produkte. An der Winebar...
Neue Ära für pfister Zürich City: Neueröffnung am Walcheplatz
pfister sendet mit dem Umbau der Filiale und der Stärkung des Standorts in der Zürcher Innenstadt ein deutliches Signal: Es wird in Service und Einkaufserlebnis investiert, um die Kundinnen und Kun...