Eröffnung eines innovativen Flagshipstores nach Komplettumbau in Dübendorf und Startschuss für das Pfister AI-Lab
- Der führende Schweizer Möbelhändler Pfister eröffnet am 22. August nach umfangreicher Modernisierung den neuen Flagshipstore Dübendorf.
- Das Einrichtungshaus präsentiert auf einer Gesamtfläche von 16´000 qm ein vielfältiges Sortiment von Produkten im Einstiegssegment bis hin zu Designklassikern, inklusive eigenem Lampenshop.
Suhr, 17. August – Mit der Eröffnung des neuen Flagshipstores in Dübendorf setzt Pfister neue Standards in der Möbelbranche. Auf einer Fläche von 16`000 Quadratmetern bietet das Möbelhaus eine breite Sortimentspalette an und setzt auf innovative Shop-in-Shop-Konzepte. «Unser Ziel ist es, ein unverwechselbares Einkaufserlebnis zu schaffen. Die Massnahmen am Point of Sale gehen Hand in Hand mit fortlaufenden Investitionen in die Weiterentwicklung unseres Produkteangebots und in unsere Online-Präsenz», erklärt Paul Holaschke, CEO der Möbel Pfister AG. Die Neugestaltung der Filiale Dübendorf für rund 6 Millionen Franken war eine logistische Herausforderung, da das Geschäft zu jedem Zeitpunkt geöffnet blieb. Insbesondere der Austausch der vier Rolltreppen im Lichthof während des laufenden Betriebs war auf vielen Ebenen eine aussergewöhnliche Aufgabe. «Bei allen Investitionen haben wir stets die Kundenzufriedenheit im Blick. Der Flagshipstore ist aber auch für uns bei Pfister ein Ort der Inspiration, aus dem wir hilfreiche Erkenntnisse ziehen wollen, um weiter an unserer Zukunftsfähigkeit zu arbeiten», resümiert Paul Holaschke.
Innerhalb des Pfister Flagshipstores erstreckt sich auf einer Fläche von 2'000 Quadratmetern das Designkonzept «mobitare – home of design», das für exklusives Wohndesign steht. Das Sortiment umfasst eine vielseitige Auswahl an Wohn- und Gartenmöbeln. Dänische Designikonen wie &tradition, Louis Poulsen, italienische Traditionsmarken wie Gervasoni, Moroso und Flos werden bei mobitare ebenso angeboten wie junge, international renommierte Interiorbrands wie Freifrau und Diesel. Ein besonderes Highlight bildet die beeindruckende Vielfalt an hochwertigen Leuchten. Italienische und skandinavische Designklassiker sind ab sofort im neuen Lampenshop ausgestellt.
Pfister nutzt ab sofort Artificial Intelligence (AI), um auf pfister.ch vielfältige Hintergrundbilder zu generieren und liefert damit einmalige Inspirationen für die Nutzer der Website. Mit der Integration von rund 50'000 Inspirationsbildern ist Pfister branchenweit der erste Anbieter dieser Technologie. Dank der AI-Algorithmen ist jedes generierte Foto einzigartig.
Im neu gegründeten hauseigenem «Pfister AI-Lab» arbeitet das Team bereits an weiteren Innovationen. In Zukunft sollen Kundinnen und Kunden mithilfe von Künstlicher Intelligenz individuelle Fotos basierend auf ihren Angaben generieren können, um ihre persönlichen Wohnträume zu verwirklichen. Die AI-Technologie bei der Bildgenerierung unterstützt auch die Beratungstätigkeit der Pfister Expertinnen und Experten vor Ort, indem sie gezielt auf die Vorstellungen eingehen und somit ein massgeschneidertes Einkaufserlebnis bieten können.
Neue Technologien sollen Kundinnen und Kunden ermöglichen, Produkte in ihrem persönlichen Zuhause zu erleben, um eine optimale Kaufentscheidung zu treffen. Wir möchten bei Pfister unsere Innovationskraft nutzen, um die Zukunft des Shoppings aktiv mitzugestalten.Paul Holaschke, CEO der Möbel Pfister AG
Im Zuge der Integration neuer Technologien investiert Pfister in neue Berufsbilder, um den technologischen Fortschritt und die Schaffung neuer Arbeitsplätze voranzutreiben. AI-Spezialisten, Datenanalysten und UX-Designer sind nur einige Beispiele für die spannenden neuen Berufsfelder, die bei Pfister entstehen. Das Unternehmen positioniert sich damit als attraktiver Arbeitgeber, der sich für Innovation und zukunftsorientierte Technologien engagiert.
Über Flowcube
Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.
Pressekontaktdetails
-
- Dr. Alfredo Schilirò
-
Senior PR Consultant/CEO
Flowcube Communications AG - alfredo.schiliro@flowcube.ch
- +41 (0)43 344 30 33
Themen
Neue Veröffentlichungen
Schweizer Tradition trifft auf Innovation: Muntagnard und pfister lancieren nachhaltige Vorhänge aus Schweizer Wolle
Während unzählige Tonnen von Schweizer Schafwolle ungenutzt bleiben, zeigen Muntagnard und pfister, dass diese wertvolle Ressource eine Zukunft hat – und zwar in den Schweizer Wohnzimmern.
pfister setzt auf KI: Innovativer Kampagnenauftakt mit AI-Morphing Assets
Die kommende Kampagne fokussiert auf hochwertigen Schlaf als Schlüssel zu einem besseren Leben.
pfister eröffnet neues Küchenstudio in Dübendorf
Von preislich attraktiven Varianten bis hin zu exklusiven High-End-Marken umfasst das Sortiment Küchenmöbel, Arbeitsflächen, Elektrogeräte und Zubehör führender Hersteller wie next125, Team7, Novel...
Dine in Style
Die neue Kollektion von atelier pfister vereint kräftige Farben mit minimalistischer Schlichtheit und schafft mit Kreationen von Alfredo Häberli und This Webe eine stilvolle Atmosphäre.
pfister-Filiale in der Stadt Basel: Eröffnung am 9. November 2024
Durch die gezielte Verknüpfung von Online- und Offline-Kanälen stärkt pfister seine Position als führender Schweizer Omnichannel-Retailer und bietet den Kunden eine nahtlose Einkaufserfahrung mit p...