Ducati _Logo_MNM_2021_neu.jpg
  • jpg

Auf Kurs mit Ducati Schweiz

Markenbotschafter Fabian Fuchs an den Ducati Track Days auf dem Cremona Circuit

Fabian Fuchs, Markenbotschafter von Ducati Schweiz, auf einer Panigale V2 an den Ducati Track Days 2022.JPG
  • JPG
Fabian Fuchs, Markenbotschafter von Ducati Schweiz, auf einer Panigale V2 an den Ducati Track Days 2022.JPG

Im Spätherbst fanden auf dem Cremona Circuit in Italien die jährlich wiederkehrenden Ducati Track Days statt. Mit dabei der Sterne-Michelin-Koch Fabian Fuchs, Markenbotschafter für Ducati Schweiz. Seine grosse Leidenschaft für das Motorrad-fahren zelebriert er als Ausgleich zu seiner Aktivität als Küchenchef im Restaurant «Neue Taverne» in Zürich.

Als Ambassador fährt Fabian Fuchs normalerweise eine Ducati Streetfighter – das perfekte Sport-Bike für alle Strassen und auch für die Rennstrecke. An den diesjährigen Ducati Track Days hat er sein Modell kurzerhand gegen eine Panigale V2 eingetauscht.

An den Ducati Track Days haben Ducati-Liebhaber die Gelegenheit, mit ihren Motorrädern auf die Strecke zu gehen. Erfahrene Instruktoren stehen dabei für alle Fahrniveaus zur Verfügung. So war dieses Jahr erstmals Ducati-Markenbotschafter und Spitzenkoch Fabian Fuchs mit von der Partie. «Die Fahrt auf dem Cremona Circuit war Nervenkitzel pur. Für die Rennstrecke braucht es Präzision, Konzentration und Leidenschaft. Genau diese Attribute zeichnen mich auch in meiner Tätigkeit als Spitzenkoch aus. Nur, dass ich für einmal mich selbst und keine meiner Kreationen erfolgreich über die Ziellinie führen musste», kommentiert Fuchs die Teilnahme schmunzelnd.

Sterne-Michelin-Koch und Markenbotschafter Fabian Fuchs mit Antonio Marchese, Managing Director Ducati (Schweiz) AG.JPG
  • JPG
Sterne-Michelin-Koch und Markenbotschafter Fabian Fuchs mit Antonio Marchese, Managing Director Ducati (Schweiz) AG.JPG

Ducati Schweiz hat sich dem Ziel verschrieben, ihren Kundinnen und Kunden herausragende Erlebnisse rund um die Kultmarke aus Borgo Panigale zu bieten. Auf dem Cremona Circuit kommen Ducatisti aus der ganzen Schweiz jährlich in den Genuss ihr Fahrverhalten auf der Rennstrecke zu testen und verbessern. Das Fahrerlebnis auf der Piste durften die Ducatisti dieses Jahr mit Fabian Fuchs teilen. «Fabian Fuchs verkörpert über seine Tätigkeit als Spitzenkoch die Werte für die auch Ducati steht: Kontinuierliche Qualitätssteigerung, Exzellenz, Leidenschaft und letztendlich Erfolg.», sagt Antonio Marchese, Managing Director der Ducati (Schweiz) AG begeistert.

Über Ducati

Leidenschaft, Design, Stil und Spitzentechnologie gepaart mit grosser Tradition: Das ist Ducati. 1926 in Borgo Panigale bei Bologna gegründet. Ducati steht für das «Made in Italy» und den italienischen Lifestyle par excellence. Ein Motorrad- Brand, der im gleichen Atemzug mit anderen weltweit renommierten Markenikonen genannt wird.

www.ducati.com

Favicon for newsroom.flowcube.ch Media kit: Ducati Track Days 2022 | Flowcube Newsroom newsroom.flowcube.ch

Über Flowcube

Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.

Pressekontaktdetails

Themen

Receive Flowcube news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually