Ducati _Logo_MNM_2021_neu.jpg
  • jpg

Teuflisch gut: Die Ducati Diavel wird zum V4

Agiles Kraftpaket mit Mut zur Individualität

MY23_Ducati_Diavel_V4 _13__UC450501_High.jpg
  • jpg

Extrovertiert, kraftvoll, elegant: Dieses Motorrad erfüllt die individuellen Wünsche der Ducatisti. Inspiriert von Muscle Cars und Superhelden präsentiert Ducati mit der neuen Diavel V4 ein Bild von einem Athleten: Masse an der Front und ein agiles, stromlinienförmiges Heck. Das Bike der italienischen Kultmarke Ducati überrascht mit dynamischen und komfortablen Extras und einer unverwechselbaren Ästhetik – die perfekte Kombination aus Power Cruiser und sportlichem Naked Bike.

Die Komponenten der neuen Diavel V4 sind ebenso so raffiniert wie elegant. Das zentrale Designelement ist der neue V4 Motor. Er trägt neben dem prägenden Look zur sportiven Performance, Dynamik und einem unverwechselbaren Fahrspass bei. Besonders kernige Extras sind der massive 240/45 Hinterreifen, die Leichtmetallräder mit fünf Speichen und einem Profil mit bearbeiteten Oberflächen. Die Lichtanlage in Voll-LED-Technik macht die Diavel V4 zu einer spektakulären Weggefährtin. Zusammen mit der kraftvollen Auspuffanlage sorgt die Twin Pulse Zündfolge, beim V4 Granturismo für den akustischen Wiedererkennungswert.

MY23_Ducati_Diavel_V4 _01__UC450503_High.jpg
  • jpg
MY23_Ducati_Diavel_V4 _60__UC450505_High.jpg
  • jpg
MY23_Ducati_Diavel_V4 _77__UC450506_High.jpg
  • jpg

Agiles Powerpaket

Die Einführung des hochentwickelten V4 Granturismo-Motors macht die Leistung der Diavel noch imposanter und steigert das Fahrvergnügen. Der 1.158 cm³ grosse Ducati V4-Motor ist mit seinen 168 PS und 12,8 kgm Drehmoment der ideale Motor für dieses Kraftpaket. Mit einem Leergewicht von 223 kg ist sie satte 13 kg leichter als ihre Vorgängerin. Ein zusätzliches Plus sind die Betriebskosten. Denn der Motor muss nur alle 60.000 km gewartet werden und ist dank der erweiterten Zylinderabschaltung für die hintere Zylinderbank sparsam im Verbrauch und bei den Emissionen.

Mehr Langstreckenkomfort

Wer auf Reisen möchte, kann die neue Ducati Diavel V4 mit einem halbfesten Gepäcksystem mit 48 Litern Volumen ergänzen und muss trotzdem nicht auf den Passagier-Sitz verzichten. Der ist mit einklappbaren Fussrasten und ausziehbarem Haltegriff ungenutzt kaum zu erkennen. Der Fahrer sitzt neu auf einem Sattel, der 790 mm über dem Boden liegt. Der um 15 mm erweiterte Federweg bei der Hinterradfederung verspricht auf langen Fahrten für erheblich mehr Komfort.

Modernste elektronische Ausstattung

Die neue Ducati Diavel V4 hat die elektronische Ausstattung der gängigen Ducati Sport-Modelle: Kurven-ABS, Launch-Control und Tempomat werden von den Evo-2-Versionen der Traktionskontrolle, Wheelie-Control und dem überarbeiteten Quickshift-System ergänzt. Kontrolliert werden die meisten dieser Systeme über das neue TFT-Display mit 5 Zoll Diagonale, mit Connectivity und optionaler Turn-By-Turn-Navigation. Die vier Fahrmodi sind alle konfigurierbar sind und können über beleuchtete Schalterarmaturen eingestellt werden.

Die neue Diavel V4 ist ab Januar 2023 in zwei Farbvariationen, dem klassischem Ducati Rot oder Schwarz, ab CHF 28‘690 bei ausgewählten Ducati-Fachhändlern erhältlich.

Über Ducati

Leidenschaft, Design, Stil und Spitzentechnologie gepaart mit grosser Tradition: Das ist Ducati. 1926 in Borgo Panigale bei Bologna gegründet. Ducati steht für das «Made in Italy» und den italienischen Lifestyle par excellence. Ein Motorrad- Brand, der im gleichen Atemzug mit anderen weltweit renommierten Markenikonen genannt wird.

Favicon for newsroom.flowcube.ch Media kit: Ducati Diavel V4 | Flowcube Newsroom newsroom.flowcube.ch

Über Flowcube

Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.

Pressekontaktdetails

Themen

Receive Flowcube news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually