Logo Screenshot.JPG
  • JPG
Logo Screenshot.JPG

Grand Cuvées – limitierte Editionen neu in der Schweiz

Grand Marnier präsentiert seltene Meisterwerke: Quintessence und Révélation

Grand Cuvées zeichnen sich durch eine langjährige Lagerung sowie ein aufwändiges Destillierverfahren aus und haben dadurch Seltenheitswert. Grand Marnier bringt zwei limitierte Editionen auf den Schweizer Markt: Quintessence und Révélation. Die Grand Cuvées sind eine Hommage an die glanzvolle Geschichte des Likörs und bringen die höchste Destillierkunst des legendären Hauses zum Ausdruck. Das Ergebnis: Meisterwerke, die entstehen, wenn über Jahre gereifter französischer Cognac auf eine kostbare Essenz von Bitterorangen trifft und mit fruchtigen Noten verfeinert wird.

«Einen Grand Cuvée zu trinken, ist eine seltene Erfahrung. Hinter der Herstellung steckt ein ganzes Erbe. Durch den Reifeprozess und die spezielle Destillation kommen die geschmeidigsten Komponenten zum Vorschein. Die Intensität und die Komplexität der Aromen ist einzigartig», sagt Patrick Raguenaud, Master Blender des Hauses Grand Marnier.

Grand Cuvée Quintessence – Facetten von Trockenfrüchten mit dunkler Vanillenote

Der Grand Cuvée Quintessence erinnert an die Ursprünge von Grand Marnier und bildet die Krönung der Verbindung zwischen Cognac und Bigaradia-Orange – vereint in einer mundgeblasenen Kristallkaraffe. Es handelt sich um einen der seltensten und ältesten Hors d'âge-Cognacs aus der Grande Champagne. 70 Jahre ruhten die Cognacs in Eigenfässern in Paradis, einer persönlichen Reserve der Kellerei der Familie Marnier Lapostolle.

Quintessence gilt als Meisterwerk, das auf dem Erfahrungsschatz von Master Blender Patrick Raguenaud basiert und während seiner jahrzehntelangen Arbeit im Hause Grand Marnier entwickelt wurde. Eine aufwändige Doppeldestillation ermöglicht es, mit höchster Sorgfalt und Präzision einen Grand Cuvée mit einzigartigem Charakter zu kreieren: Hochwertiger Vintage-Cognac wird mit einer kostbaren Essenz von Bitterorangen veredelt, mit Trockenfruchtfacetten von Aprikose sowie Walnuss verfeinert und durch eine dunkle Vanillebasis unterstrichen.

Im Jahr 2022 werden weltweit nur 1‘000 Flaschen angeboten.

Grand Cuvée Quintessence von Grand Marnier ist in der Schweiz ab sofort im ausgewählten Fachhandel und erhältlich.

  • jpg

Grand Cuvée Révélation – fruchtige Aprikosenaromen und blumige Noten

Der Grand Cuvée Révélation vereint die Basis aus französischem Cognac sowie einer Essenz aus exotischen Bitterorangen mit subtilen Noten von Aprikosen und Mandeln. Abgerundet wird die Komposition durch blumige Akzente sowie einen Hauch von Vanille. Die XXO-Cognacs, die mit über 14 Jahren Reifungsprozess als «Extra Extra Old» kategorisiert werden, stammen aus der Grande Champagne. Die Assemblage ruht mehrere Monate in Eichenfässern im renommierten Chateau de Bourg-Charente Grand Marnier. Der lange Reifeprozess, ein unverkennbarer Nachgeschmack durch die Vereinigung komplexer Aromen und die Entfaltung eines besonderen Duftbouquets machen den Grand Cuvée Révélation zur Prestige-Variante von Grand Marnier.

Grand Cuvée Révélation von Grand Marnier ist in der Schweiz ab sofort im ausgewählten Fachhandel und erhältlich.

  • jpg

Cuvée du Centenaire – Klassiker mit Balsamico- und Tabakessenzen

 

Mit dem Cuvée du Centenaire präsentiert Grand Marnier einen neu gestalteten Klassiker – gewidmet an das erste Jahrhundert des Hauses Grand Marnier (1827-1927). Damals galt Paris als avantgardistisches Zentrum der Welt, weshalb der Cuvée du Centenaire für das Jahrhundert des goldenen Zeitalters steht. Die Basis: 10 Jahre gereifte X.O-Cognacs (82%) aus den besten Anbaugebieten Grand sowie Petite Champagne und feinster Orangenlikör (18%). Seinen unverwechselbaren Charakter erhält der Cuvée du Centenaire durch eine Mischung aus kandierten Orangen sowie milden Tabak- und Balsamico-Essenze

  • JPG

Der Cuvée du Centenaire ist per sofort in ausgewählten Manor Warenhäusern und auf manor.ch erhältlich.

 

Cuvée du Centenaire von Grand Marnier im ausgewählten Fachhandel erhältlich, Fr. 99.-

Über Campari GroupCampari Group gehört zu den weltweit grössten Playern in der Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppe setzt sich aus über 50 Premium- und Super-Premium-Marken zusammen. Darunter namhafte globale Marken wie  Aperol, Appleton Estate, Campari, SKYY, Wild Turkey und Grand Marnier. Campari Group wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der sechstgrösste Anbieter in der Premium-Spirituosenbranche. Die Gruppe verfügt über eine globale Vertriebsreichweite und ist in über 190 Märkten tätig, mit führenden Positionen in Europa und Amerika. Die Wachstumsstrategie der Campari Group zielt darauf ab, organisches Wachstum durch starken Markenaufbau, und externes Wachstum durch gezielte Akquisitionen von Marken und Geschäften zu kombinieren. Die Campari Gruppe mit Hauptsitz in Mailand, Italien, besitzt 18 Produktionsstätten und verfügt über ein eigenes Vertriebsnetz in 20 Ländern. Die Campari Group beschäftigt rund 4‘000 Mitarbeitende. Die Dachgesellschaft Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) ist seit 2001 an der italienischen Börse notiert. Für weitere Informationen: www.camparigroup.com Bitte geniessen Sie unsere Marken verantwortungsbewusst.Über Campari SchweizGruppo Campari wurde 1860 gegründet und ist heute in über 190 Märkten vertreten. Die Dachgesellschaft - Davide Campari-Milano S.Pa. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) ist seit 2001 an der italienischen Börse notiert. Doch als aller erstes exportierte Campari 1897 in die Schweiz. Bereits zwei Jahre später, im Jahre 1899, folgte die Gründung der Zweigniederlassung in Lugano. Der grosse Erfolg in der Schweiz kam 1921, als in Lugano Viganello die erste Campari-Fabrik ausserhalb Italiens eröffnet wurde. Bis heute geblieben ist die Herstellung nach dem Originalrezept mit 86 verschiedenen Kräutern, Gewürzen und Früchten aus vier Kontinenten. Das Rezept ist nach wie vor streng geheim und nur ganz wenigen Personen bekannt. Leidenschaftliches Engagement und viel Herzblut für die Marken zeichnen die Campari Schweiz AG Mitarbeitenden aus. Gleichzeitig ist man sich der Verantwortung bewusst, die mit der Vermarktung alkoholischer Getränke einhergeht. Deshalb setzt sich Campari mit Überzeugung für einen verantwortungsvollen Genuss ab 18 Jahren ein.

Über Flowcube

Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.

Pressekontaktdetails

Receive Flowcube news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually