- Der grösste Schweizer Buchhändler Orell Füssli eröffnet im April 2022 in Wil (SG) die 42. Filiale schweizweit.
- Die Buchhandlung auf rund 250 Quadratmetern befindet sich an der Oberen Bahnhofstrasse 23 an bester Frequenzlage.
- Kern der der neuen Filiale ist ein Ladendesign mit inspirierender Atmosphäre, die zum Stöbern, Entdecken und Verweilen einlädt.
- Ein breites Buchsortiment, digitale Angebote sowie hochwertigen Zusatzartikel stehen im Fokus der neuen Orell Füssli-Buchhandlung in Wil.
Zürich, 1. Dezember 2021 – «Unser Ziel ist es, an allen relevanten und gut frequentierten Standorten in der Deutschschweiz mit unseren Orell Füssli-Filialen präsent zu sein. Wir freuen uns, im April 2022 die Filiale in Wil an der Oberen Bahnhofstrasse 23 zu eröffnen – ein hervorragender Standort für unsere schweizweit 42. Buchhandlung. Den hohen Rhythmus bei der Expansion werden wir auch in Zukunft beibehalten – es gibt noch einige interessante Lokalitäten, die wir am Evaluieren sind», erläutert Simona Pfister, Geschäftsleitungsmitglied und Vertriebsleiterin des Buchhandelsunternehmen Orell Füssli, die Strategie. Im laufenden Jahr wurden insgesamt zwei neue Standorte eröffnet: die Buchhandlung im Bahnhof St. Gallen und die Filiale in der Einkaufs-Allee Metalli in Zug. Zudem wurde im Bahnhof SBB in Zürich ein neuer Standort bezogen. Für 2022 sind aktuell – nebst der Buchhandlung in Wil – Neueröffnungen im Bahnhof Luzern und im Einkaufszentrum Pilatusmarkt in Kriens geplant.
Die rund 250 Quadratmeter grosse Filiale in Wil setzt den Akzent auf ein vielseitiges Sortiment an Büchern und Zusatzartikeln sowie kompetente Beratung. Das Orell Füssli typische Ladenkonzept mit gezieltem Einsatz von Holzelementen, Lichtquellen und Sitzecken ist warm und einladend. «Auch die Filiale in Wil wird ein Ort sein, der zum Stöbern, Entdecken und Verweilen einlädt. Es ist ein Raum für Geschichten und Wissen. Wir sind überzeugt, dass es weiterhin physische Orte braucht, wo wir das Buch erlebbar machen und wo unsere Kund*innen in eine andere Welt eintauchen können, Inspirationen finden und sich wohl fühlen», so Simona Pfister.
Die Orell Füssli Thalia AG ist ein operativ selbständig geführtes Buchhandelsunternehmen mit Sitz in Zürich und beschäftigt rund 700 Mitarbeitende. Unter der Dachmarke «Orell Füssli» werden Buchhandlungen und orellfüssli.ch sowie die Lese Community bookcircle.ch betrieben. Zur Orell Füssli Thalia AG gehören nebst den Orell Füssli-Buchhandlungen auch Stauffacher, ZAP, die Transa Bookshops, die Papeterie Höchli und der Bürostore Brig sowie die Delivros Orell Füssli AG, die im B2B-Bereich tätig ist. Das Unternehmen ist ein Omnichannel-Anbieter der ersten Stunde im Schweizer Buchhandel und mit aktuell 41 Standorten Marktführer in der Deutschschweiz. Je eine weitere Orell Füssli-Filiale eröffnet 2022 in Wil, Luzern und Kriens.
Über Flowcube
Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.
Pressekontaktdetails
-
- Dr. Alfredo Schilirò
-
Senior PR Consultant/CEO
Flowcube Communications AG - alfredo.schiliro@flowcube.ch
- +41 (0)43 344 30 33
Link kopieren
https://newsroom.flowcube.ch/206256-42-buchhandlung-von-orell-fussli-eroffnung-im-april-2022-in-wil-sgThemen
Neue Veröffentlichungen
Orell Füssli Buch Bulletin: der monatliche Literatur-Newsletter
Ausgabe April: Frühlingsliteratur.
Bücher-Tram von Orell Füssli: Lesung auf Schienen mit Zürcher Autor Willi Wottreng
Die Lesungen finden im Rahmen von zwei Fahrten statt, die um 17:45 Uhr und um 19:15 Uhr an der Haltestelle Bellevue (ZH) starten.
Orell Füssli BookLove Festival 2025: Literarischer Austausch im Bernhard Theater Zürich
Mit dem Festival unterstreicht Orell Füssli sein Engagement für die Leserförderung und die Förderung der Literaturszene in der Schweiz, indem sich sowohl internationale Bestsellerautorinnen und Bes...
Orell Füssli Buch Bulletin: der monatliche Literatur-Newsletter
Ausgabe März: Die aktuellen BookTok Highlights.
Orell Füssli Buch Bulletin: der monatliche Literatur-Newsletter
Ausgabe Januar: Lese-Hits der Book Circle Community