Ducati _Logo_MNM_2021_neu.jpg
  • jpg

Michelin Sterne-Koch Fabian Fuchs ist Markenbotschafter für Ducati in der Schweiz

Kulinarische Exzellenz trifft auf italienische Motorradikone

FABIAN_FUCHS_DUCATI_006.JPG
  • JPG
FABIAN_FUCHS_DUCATI_006.JPG

Ducati engagiert Fabian Fuchs als Markenbotschafter für die Schweiz. Die gemeinsamen Vorstellungen in Sachen Exzellenz - in der Spitzengastronomie wie auch bei der Entwicklung von Ducati-Motorrädern - stehen bei der Partnerschaft zwischen Ducati und Fabian Fuchs im Vordergrund. Was den Schweizer ein Sterne-Michelin-Koch mit Ducati weiter verbindet, ist seine grosse Leidenschaft für das Motorradfahren, das er als Ausgleich zu seiner Aktivität als Unternehmer und Chefkoch im Zürcher Restaurant EquiTable zelebriert.

Ich bezeichne meine Küche gerne als puristisch. Es geht im weitesten Sinn um die Reduktion eines Gerichts auf den Geschmack. Dies ist nur möglich, wenn einerseits die Ingredienzien von höchster Qualität sind und dies mit Kreativität gepaart ist. Bei Ducati sehe ich den gleichen Anspruch an ihre Motorräder und freue mich, für die italienische Kultmarke aus Borgo Panigale Botschafter in der Schweiz zu sein. Fabian Fuchs, Unternehmer und Chefkoch im Zürcher Restaurant EquiTable

Als Ambassador fährt der 35-jährige ein Sterne-Michelin-Koch eine perlweisse Ducati SuperSport 950S – das perfekte Sport-Bike für alle Strassen und auch für die Rennstrecke. Das Design – mit der vom Centro Stile Ducati entworfenen Verkleidung – verleiht dem Motorrad Sportlichkeit und Dynamik sowie eine starke Ähnlichkeit mit der Panigale V4.

Wir sind sehr glücklich, dass wir Fabian Koch für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten. Er verkörpert über seine Tätigkeit als Spitzenkoch die Werte, für die auch Ducati steht: Leidenschaft für Details, Qualität, Ästhetik und exzellentes Handwerk. Unsere Motorräder sind ein Gesamtkunstwerk so wie auch die Gerichte von Fabian. Antonio Marchese, Managing Director der Ducati (Schweiz) AG

Fabian Fuchs wird in seiner Funktion als Markenbotschafter bei verschiedenen Ducati-Anlässen präsent sein und in die Kommunikationsaktivitäten in der Schweiz eingebunden.

  • jpg
  • jpg

Über Ducati

Leidenschaft, Design, Stil und Spitzentechnologie gepaart mit grosser Tradition: Das ist Ducati. 1926 in Borgo Panigale bei Bologna gegründet. Ducati steht für das «Made in Italy» und den italienischen Lifestyle par excellence. Ein Motorrad- Brand, der im gleichen Atemzug mit anderen weltweit renommierten Markenikonen genannt wird.

Favicon for newsroom.flowcube.ch Media kit: Michelin Sterne-Koch Fabian Fuchs ist Markenbotschafter für Ducati | Flowcube Newsroom newsroom.flowcube.ch

Über Flowcube

Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.

Themen