GMCR_GrandMarnier-Logo_rot_cmyk.jpg
  • jpg

Grand 75 – ein französischer Klassiker mit Design-Garnish

Grand Marnier präsentiert den exquisiten Cocktail Grand 75 an der Mode Suisse in Zürich

Header.jpg
  • jpg

Der französische Klassiker Grand 75 vereint zeitlose Eleganz mit exzentrischem Twist.

Durch die edle Kreation aus Grand Marnier, Champagner und frischem Zitronensaft entsteht ein aussergewöhnlicher Drink. Die Krönung: Ein Design-Garnish in Form eines filigranen Karamellnests. So wird der Grand 75 an der diesjährigen Mode Suisse Ende August in Zürich präsentiert. Inspiration dafür bot die speziell für die Bartender designte Kollektion, welche in Kooperation zwischen Mourjjan und Vanto entstand.

 

Grand Marnier bildet die Basis des Cocktails Grand 75: Feinster französischer Cognac trifft auf eine Essenz aus exotischen Bitterorangen. Dieser Twist wird mit frischem Zitronensaft verfeinert und mit Champagner von Lallier veredelt.

 

So gelingt der exquisite Cocktail Grand 75:

Grand Marnier - Grand 75

Das Cocktail-Rezept:

 

1. Coupe-Glas mit Eiswürfeln vorkühlen

2. Das Eis entfernen und 50 ml Grand Marnier als Basis verwenden

3. 10 ml Zitronensaft hinzugeben

4. Mit Champagner von Lallier auffüllen

5. Das Glas mit einem Karamellnest oder einer Zitronenzeste garnieren

 

Übrigens: Grand Marnier wird nach dem traditionellen Originalrezept von Louis-Alexandre Marnier Lapostolle in Paris hergestellt und besteht zu 51% aus französischem Cognac. Das macht den Drink Grand 75 im Zusammenspiel mit Champagner aufgrund der gemeinsamen Herkunft authentisch und «très français».

Grand Marnier x Mode Suisse

 

In der Schweiz gilt der Grand 75 als neu interpretierter Klassiker und wurde zuletzt am 7. September 2020 an der Mode Suisse Edition 18 im grossen Stil präsentiert. Auch in diesem Jahr wird am 30. August 2021 eine Grand Marnier Bar an der Mode Suisse installiert.

 

Erstmalig haben die Designer Mourjjan und Vanto eigens für die Präsentation des Drinks an der Mode Suisse in Kooperation eine Bartender-Kollektion entworfen. Zur Krönung erhält auch der Grand 75 ein Design-Garnish der Extraklasse: ein filigranes Karamellnest.

  • jpg
  • jpg
  • jpg
  • jpg
  • jpg

Favicon for newsroom.flowcube.ch Media kit: Grand 75 - ein französischer Klassiker mit Design-Garnish | Flowcube Newsroom newsroom.flowcube.ch

Über Campari Group

Campari Group gehört zu den weltweit grössten Playern in der Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppe setzt sich aus über 50 Premium- und Super-Premium-Marken zusammen. Darunter namhafte globale Marken wie  Aperol, Appleton Estate, Campari, SKYY, Wild Turkey und Grand Marnier. Campari Group wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der sechstgrösste Anbieter in der Premium-Spirituosenbranche. Die Gruppe verfügt über eine globale Vertriebsreichweite und ist in über 190 Märkten tätig, mit führenden Positionen in Europa und Amerika. Die Wachstumsstrategie der Campari Group zielt darauf ab, organisches Wachstum durch starken Markenaufbau, und externes Wachstum durch gezielte Akquisitionen von Marken und Geschäften zu kombinieren. Die Campari Gruppe mit Hauptsitz in Mailand, Italien, besitzt 18 Produktionsstätten und verfügt über ein eigenes Vertriebsnetz in 20 Ländern. Die Campari Group beschäftigt rund 4‘000 Mitarbeitende. Die Dachgesellschaft Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) ist seit 2001 an der italienischen Börse notiert.

Für weitere Informationen: www.camparigroup.com Bitte geniessen Sie unsere Marken verantwortungsbewusst.

Über Campari Schweiz

Gruppo Campari wurde 1860 gegründet und ist heute in über 190 Märkten vertreten. Die Dachgesellschaft - Davide Campari-Milano S.Pa. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) ist seit 2001 an der italienischen Börse notiert. Doch als aller erstes exportierte Campari 1897 in die Schweiz. Bereits zwei Jahre später, im Jahre 1899, folgte die Gründung der Zweigniederlassung in Lugano. Der grosse Erfolg in der Schweiz kam 1921, als in Lugano Viganello die erste Campari-Fabrik ausserhalb Italiens eröffnet wurde. Bis heute geblieben ist die Herstellung nach dem Originalrezept mit 86 verschiedenen Kräutern, Gewürzen und Früchten aus vier Kontinenten. Das Rezept ist nach wie vor streng geheim und nur ganz wenigen Personen bekannt. Leidenschaftliches Engagement und viel Herzblut für die Marken zeichnen die Campari Schweiz AG Mitarbeitenden aus. Gleichzeitig ist man sich der Verantwortung bewusst, die mit der Vermarktung alkoholischer Getränke einhergeht. Deshalb setzt sich Campari mit Überzeugung für einen verantwortungsvollen Genuss ab 18 Jahren ein.

Über Flowcube

Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.