OF_Logo_2021.jpg
  • jpg

Orell Füssli unterwegs mit Schweizer Autorinnen und Autoren

Die Schweiz hat viele schöne Seiten – sowohl in Bezug auf die Natur als auch literarisch. Deshalb besucht Orell Füssli mit vier Schweizer Autorinnen und Autoren deren Lieblingsorte. In den dabei entstandenen Videos zeigen sie sich von einer persönlichen Seite und sprechen über ihre Schweizerdeutschen Lieblingswörter, die besuchten Orte, ihre Inspiration und über Bücher, die eine besondere Bedeutung für sie haben.

Thomas Widmer - Seite an Seite

«Mit der Sommerkampagne wollen wir unseren Kundinnen und Kunden schöne Orte in der Schweiz näherbringen, ihnen aber auch bekannte Schweizer Autorinnen und Autoren von einer bisher unbekannten, persönlichen Seite vorstellen. Dazu eignet sich das bewegte Bild hervorragend, wie die Sommerkampagne «Schweizer Buchreise» im letzten Jahr bereits gezeigt hatte. Die Lieblingsorte der Autoren werden durch die Erzählungen in den Videos zu Ausflugszielen, die das Lesen erlebbar machen. Deshalb setzen wir auch in diesem Jahr eine Videokampagne mit Fokus auf Social Media um», so Christine Roth, Leiterin Marketing & Kommunikation der Orell Füssli Thalia AG.

Seite an Seite mit vier Schweizer Autoren

Der Auftakt der Sommerkampagne macht der Journalist und Wanderer Thomas Widmer. Nach verschiedenen Wanderbüchern hat er kürzlich das Buch «Mein Wortschatz» veröffentlicht. Darin sammelt er skurrile Dialektausdrücke, die er bei seinen Wanderungen in der ganzen Schweiz aufgeschnappt hatte. Das Video mit Thomas Widmer finden Sie hier.

In der zweiten Etappe trifft Orell Füssli Arno Camenisch in seiner Wahlheimat Biel. Dabei spricht er auch über das Dorfleben in Graubünden, Fernweh, Wanderungen über den «Räbeweg» von Biel bis nach Cannes zum Apéro und natürlich seine Bücher. Das Video mit Arno Camenisch finden Sie hier.

Thomas Widmer, ©Tamedia AG
  • jpg
Arno Camenisch, ©Janosch Abel
  • jpg

In der dritten Episode besucht Orell Füssli die Kochbuchautorin Nadja Zimmermann bei Ihr Zuhause in Zürich am Hönggerberg, wo sie eine andere Sicht auf die Limmatstadt zeigt. Weiter erzählt Zimmermann, wie das tägliche Zubereiten des Essens von einer mühsamen Pflicht zu einem lockeren Start in den Feierabend werden kann. Die passenden vegetarischen Rezepte – sowie Musiktipps zum Kochen – finden sich in ihrem Ende August erscheinenden Buch «Loumalou – entspannt, musikalisch, vegetarisch». Das Video mit Nadja Zimmermann finden Sie hier.

Den Abschluss macht eine Reise ins Tessin mit der Krimiautorin Sandra Hughes. Sie nimmt Orell Füssli mit an Schauplätze, bei denen die Polizistin Emma Tschopp, die Protagonistin ihrer Krimis, im Einsatz war. Dabei erzählt Hughes, was sie an der Szenerie der italienischsprachigen Schweiz so fasziniert.

Nadja Zimmermann, ©Adrian Portmann
  • jpg
Sandra Hughes, ©Kampa Verlag  Sven Schnyder.jpg
  • jpg

Die Videos erscheinen online auf orellfuessli.ch/seiteanseite sowie auf den Social Media-Kanälen des Unternehmens.

Die Büchersammlung immer dabei

Wer sich unterwegs mit der passenden Lektüre auf den sommerlichen Ausflug einstimmen möchte, findet mit einem eReader von tolino den perfekten Reisebegleiter. Und wer unterwegs neue Empfehlungen braucht, kann sich im «Book Circle» der neuen Lese-Community von Orell Füssli mit gleichgesinnten Mitgliedern austauschen.

Favicon for orellfuessli.ch Weitere Informationen rund um die Sommerkampagne «Seite an Seite» finden Sie hier. orellfuessli.ch

Verantwortlich für die Sommerkampagne «Seite an Seite»:

Orell Füssli Thalia AG:

Leitung Marketing & Kommunikation: Christine Roth

Idee, Koordination & Projektleitung: Marco Imholz

Content Creation: Saturday & Sunday

Public Relations: Flowcube Communications AG

Über die Orell Füssli Thalia AG

Die Orell Füssli Thalia AG ist ein operativ selbständig geführtes Buchhandelsunternehmen mit Sitz in Zürich und beschäftigt rund 700 Mitarbeitende. Unter der Dachmarke «Orell Füssli» werden Buchhandlungen und orellfüssli.ch betrieben. Zur Orell Füssli Thalia AG gehören nebst den Orell Füssli-Buchhandlungen auch Stauffacher und ZAP sowie die Delivros Orell Füssli AG, die im B2B-Bereich tätig ist. Das Unternehmen ist ein Omnichannel-Anbieter der ersten Stunde im Schweizer Buchhandel und mit 37 Filialen Marktführer in der Deutschschweiz. Orell Füssli ist der grösste Schweizer Ausbildner der Branche.

www.orellfüssli.ch

www.bookcircle.ch

Favicon for newsroom.flowcube.ch Media kit: Orell Füssli unterwegs mit Schweizer Autorinnen und Autoren | Flowcube Newsroom newsroom.flowcube.ch

Über Flowcube

Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.

Pressekontaktdetails

Receive Flowcube news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually