GMCR_GrandMarnier-Logo_rot_cmyk.jpg
  • jpg

Grand 75 – der exquisite Drink für besondere Anlässe

Grand Marnier präsentiert einen echten französischen Klassiker im Champagner Flute

Grand75.jpg
  • jpg
Der Grand 75 wird entsprechend der französischen Tradition in einem Flute-Glas serviert und besticht durch klassische Eleganz mit exzentrischem Twist: Durch die edle Kreation aus Grand Marnier, Champagner und frischem Zitronensaft entsteht ein aussergewöhnlicher Drink für besondere Stunden.

Grand Marnier bildet die Basis des Cocktails: Feinster französischer Cognac trifft auf eine Essenz aus exotischen Bitterorangen. Dieser Twist wird mit frischem Zitronensaft verfeinert und mit Champagner veredelt. 

 

Das Cocktail-Rezept:

1. Flute-Glas mit Eiswürfel vorkühlen

2. Das Eis entfernen und 50 ml Grand Marnier als Basis verwenden

3. 10 ml Zitronensaft hinzufügen

4. Mit Champagner auffüllen

5. Das Glas mit einer spiralförmig präparierten Orangen- oder Zitronenzeste garnieren

Die Geschichte eines echten französischen Klassikers

Der Grand 75 basiert auf dem Cocktail French 75. Letzterer wurde während des Ersten Weltkriegs mit Gin kreiert. Der in der Barszene bekannte Autor David Embury veröffentlichte 1948 das Buch «The Fine Art of Mixing Drinks» und veränderte die Basis des Cocktails. Er verwendete französischen Cognac statt Gin. Grand Marnier wird nach dem traditionellen Originalrezept von Louis-Alexandre Marnier Lapostolle in Paris hergestellt und besteht zu 51% aus französischem Cognac. Das macht den Drink Grand 75 im Zusammenspiel mit Champagner aufgrund der gemeinsamen Herkunft authentisch und «très français».

Weitere Informationen finden Sie unter grandmarnier.com

Drink responsibly.

Rezept Grand 75
  • JPG
Rezept Grand 75
Über Campari Group

Campari Group gehört zu den weltweit grössten Playern in der Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppe setzt sich aus über 50 Premium- und Super-Premium-Marken zusammen. Darunter namhafte globale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, SKYY, Wild Turkey und Grand Marnier. Campari Group wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der sechstgrösste Anbieter in der Premium-Spirituosenbranche. Die Gruppe verfügt über eine globale Vertriebsreichweite und ist in über 190 Märkten tätig, mit führenden Positionen in Europa und Amerika. Die Wachstumsstrategie der Campari Group zielt darauf ab, organisches Wachstum durch starken Markenaufbau, und externes Wachstum durch gezielte Akquisitionen von Marken und Geschäften zu kombinieren. Die Campari Gruppe mit Hauptsitz in Mailand, Italien, besitzt 18 Produktionsstätten und verfügt über ein eigenes Vertriebsnetz in 20 Ländern. Die Campari Group beschäftigt rund 4‘000 Mitarbeitende. Die Dachgesellschaft Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) ist seit 2001 an der italienischen Börse notiert.

Für weitere Informationen: www.camparigroup.com

Bitte geniessen Sie unsere Marken verantwortungsbewusst.

Über Campari Schweiz

Gruppo Campari wurde 1860 gegründet und ist heute in über 190 Märkten vertreten. Die Dachgesellschaft - Davide Campari-Milano S.Pa. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) ist seit 2001 an der italienischen Börse notiert. Doch als aller erstes exportierte Campari 1897 in die Schweiz. Bereits zwei Jahre später, im Jahre 1899, folgte die Gründung der Zweigniederlassung in Lugano. Der grosse Erfolg in der Schweiz kam 1921, als in Lugano Viganello die erste Campari-Fabrik ausserhalb Italiens eröffnet wurde. Bis heute geblieben ist die Herstellung nach dem Originalrezept mit 86 verschiedenen Kräutern, Gewürzen und Früchten aus vier Kontinenten. Das Rezept ist nach wie vor streng geheim und nur ganz wenigen Personen bekannt. Leidenschaftliches Engagement und viel Herzblut für die Marken zeichnen die Campari Schweiz AG Mitarbeitenden aus. Gleichzeitig ist man sich der Verantwortung bewusst, die mit der Vermarktung alkoholischer Getränke einhergeht. Deshalb setzt sich Campari mit Überzeugung für einen verantwortungsvollen Genuss ab 18 Jahren ein.

Über Flowcube

Flowcube ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Lifestyle, Interior Design, Fashion, Hotellerie, Detailhandel und Immobilien.